Komische Gedanken und größerer Saufdruck

  • Hallo Wolf,

    Was heißt:

    Zitat

    seit ich mich intensiv mit meinem Alkoholproblem auseinandersetzte (aber nocht nicht trocken bin), habe ich den Eindruck, daß der Saufdruck noch viel schlimmer geworden ist

    Wieviel trinkst Du denn jetzt noch???

    Sophia

  • hallo wolf,

    du kannst jeden tag trinken, wer will dich davon abhalten. ich kann das jedenfalls nicht. mich konnte da auch keiner von abbringen. nur wie lange du dann noch lebst das kann dir keiner sagen. und vor allem wie du dann lebst.

    deine gedanken drehen sich um alkohol, daß ist klar, denn du denkst nach über dich und das ist gut so.

    denk einfach daran heute nichts zu trinken und morgen ist dann ein neues heute.

    ich wünsch dir kraft

    schorni

  • Hallo Wolf,

    meine Antwort an Dich hat damit etwas zu tun, daß es für mich selbstverständlich ist, daß der Saufdruck noch größer ist, da Du Deinem Körper nur den kleinen Finger reichtst, der will aber mehr, darum lechzt Du danach und quälst Dich nur noch mehr.
    So meine Meinung!

    Habe es unzählige Male versucht und genau den selben Effekt gehabt.

    Aus meiner kleinen Trinkerkarriere kann ich Dir nur sagen, es klappt nicht.
    Du mußt aufhören, und zwar ganz!

    Sophia

  • Hallo Wolf,

    Du schreibst

    Zitat

    in deiner antwort klingt eine ordentlich portion "überheblichkeit" mit. Was heißt für dich eine kurze zeit von trinkerfahrung

    ?

    ich trinke seit 1 Woche wieder mal nichts und glaube,
    es jetzt kapiert zu haben, darum meine Worte an Dich.
    Weder aus Überheblichkeit, noch aus Besserwisserei,
    nur Erfahrungswerte, die ich Dir weitergeben wollte.

    Wenn es Dir nicht gefällt, dann vergiß doch einfach was
    ich geschrieben habe und ärgere Dich nicht - vielleicht
    sprechen Dich ja andere Beiträge hier besser an.
    Ich wünsche es Dir!!!!

    Sophia

  • hallo wolf,

    ich persönlich würde eine fachklinik aufsuchen. ich habe meinen entzug in einer psychosomatischen abteilung gemacht. der vorteil ist, es findet eine nachsorge statt. ich bekam einblicke in shg und mir wurden in den 10 tagen wege gezeigt wie ich mein leben neu ordnen kann.
    in dem krankenhaus in dem ich war, waren die meisten therapeuten selbst suchtkrank.

    ich nehme dich ernst, sage aber leider immer das was ich denke und nicht das was du hören willst. wenn du es nicht lesen willst, du siehst mein avatar, überlies es.

    gruß schorni

  • hallo wolf,

    erstmal vorab, ich versuch dich zu verstehen, ich war ja auch mal nass.

    blos ich denke du mußt etwas tun, dein bipo wird dadurch das du weiter trinkst auch nicht besser. aber wem sag ich das.

    Zitat

    Sie ist so stark, daß ich mich Frage, ob es überhaupt noch einen Sinn macht..verstehst Du was ich meine??

    ich hatte in der entgiftung jemand der war siebzig, da hab ich mich gefragt warum tut der sich das noch an.
    auch das sehe ich heute völlig anders, zeig den leuten, daß du es drauf hast.
    zu spät ist es nie und es fängt bei jedem mit einem tag an. fang endlich an selbst verantwortung für dich zu übernehmen.

    pass auf dich auf, jeder ist es wert ein vernünftiges leben zu führen.

    gruß schorni

  • Hallo Wolf,

    ist schon o.k.... ich weiß sehr genau, wie das ist, wenn man
    betrunken etwas schreibt und sich hinterher mies fühlt!

    Ich spüre Deine Verzweifelung und möchte Dir einfach Mut machen,
    einen Anfang zu wagen. Auch wenn alles ausweglos erscheint, - es gibt einen Ausweg -
    solange Du lebst, kannst Du alles ändern, was in Deiner Macht steht - darum ran und weg mit dem Zeug -

    Übrigens habe ich regelmäßig - täglich mal mit kleineren
    Pausen - über Jahre 1 Liter wein mal auch 2 Liter getrunken.
    Immer wieder habe ich mir vorgenommen - heut ist Schluß
    und immer wieder habe ich es nicht geschafft. So gings
    langsam bergab.

    Körperlich wie auch geistig.

    Jezt ist Schluß damit!!!!!!!!

    Laß Dich nicht unterkriegen von Dir selbst -
    STell Dich dem Leben - sonst wird das Ende fürchterlich.

    Sophia

  • HAllo wollf,ich kann dich sehr gut verstehen.Auch ich bin neu hier und nicht trocken.Heure habe ich es geschafft nichts zu trinken.Aber was wird morgen sein? Ich kenne dieses Gefühl,das der Suchtdruck immer und immer größer wird zu genüge.Man hält dem so lange stand bis irgendetwas passiert was einen wieder aus der Bahn wirft und dann ist es passiert. Mein Gott kann ich dich gut verstehen!!!! Aber es nützt alles nichts,wenn wir aufgeben ist es für immer zu spät. Das Leben wird an uns vorbeilaufen und wir merken es nicht einmal. gruss lilifee2

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!