Ich bin die Frau eines Angehörigen einer Alkoholkranken Mutt

  • Hallo Ihr da die im Forum schreiben, :D

    ich bin seit jetzt fast zwei Jahren mit einem Mann zusammen den ich sehr liebe und von dem ich jetzt auch ein Kind erwarte. Dessen Mutter, also meine Schwiegermutter, ist seit 25 Jahren alkohol krank. :twisted:

    Ich habe mich am Anfang recht gut mit ihr verstanden nur als ich die Zusammenhänge erkannt hatte und nicht mehr ihr Spiel mitgespielt habe seitdem macht sie mir und meinem Mann das Leben zur Hölle.

    Alle Versuche mit ihr zu reden das es Regeln gibt, nicht nur im Zusammenhang mit ihrem Alkohol sondern das ihr Sohn endlich ein REcht darauf hat ein eigenes Leben zu führen sind gescheitert.

    Sie hat folgende Einstellung: Sie macht keine Fehler, die anderen sind schuld das sie trinkt, sie ist keine Alkoholikerin usw.
    Das Problem ist einfach, das sie all die Jahre meinen Mann als ihren Partnerersatz mißbraucht hat. Und jetzt wo ich ihr den Sohn weggenommen habe ist sie der Meinung das es ja wohl ganz klar ist das sie meinen Sohn 7 Jahre mit wegnehmen kann. Zumindest hat sie mir das so gesagt.

    Sie ist der Auffassung das, seitdem ich in dieser Familie bin es nur noch Streit gibt und schweigt mittlerweile mich und mein ungeborenes Baby regelrecht tod. Ich bin nur geduldet bzw. sie macht gute Miene zum bösen Spiel.

    Ich kann den Druck der auf mich und auf meinen Mann liegt gar nicht so richtig beschreiben aber bitte glaubt mir es ist einfach nur schrecklich. Mein Mann ist mittlerweile in psychotherapeutische Behandlung wegen diesen Mißständen und auch ich werde mir jetzt Hilfe suchen.

    Ich werde zur einer Beratungstelle von Suchtkranken und deren Angehörigen gehen. Ich bin so gekränkt das ich in einen ganz furchtbar tiefen Loch sitze und mich mittlerweile über nichts mehr freuen kann. Auch nicht über meine Schwangerschaft...obwohl dieses Kind gewünscht war. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Multiple Sklerose habe und wir den Kontakt fast abgebrochen haben, leider mein Mann noch in dem Familieneigenen Betrieb arbeitet.

    Wer kann uns helfen bzw. mir oder hat noch andere Tipps für mich. Vielen Dank.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!