Hallo ruru
Erstmal: Sei willkommen hier im Forum!
ZitatHat mein Einzug bei ihm irgendwie was ausgelöst, dass er wieder trinkt??
ich als abstinente Alkoholikerin kann Dir sagen, daß Du nicht schuld bist, wenn Dein Vater wieder trinkt. es gibt nämlich keinen Grund wieder zur Flasche zu greifen, es sei denn man will wieder rückfällig werden. Zur Entlastung des eigenen schlechten Gewissen und die Scheu davor die Eigenverantwortung für sein Handeln zu übernehmen wird oft jemand anderen die Schuld zugeschoben: In dem Fall bist Du es..
Aber Du bist nicht schuld.
ZitatSoll ich so schnell wie möglich ausziehen?? (ist ein bisschen sehr kompliziert für mich im Moment)
Ja, ich würde Dir raten auszuziehen, es gibt sicher offizielle Stellen, die Dir helfen können schnellstmöglich ein Zimmer oder eine Wohnung zu finden. Und wenn es ein WG zimmer ist, das ist auf jeden Fall besser als bei einem trinkenden Menschen
Bitte denke daran, Du bist für Dein eigenes Leben und Dein eigenes Wohlergehen verantwortlich. Dein Vater ist erwachsen und Du darfst und sollst ihm nicht die Verantwortung nehmen und sie an seiner Stelle tragen. Wenn er trinken willst, dann kannst Du nichts tun. Da hilft kein drohen, bitten, betteln und Gespräche helfen auch nicht. Nur, wenn er es selbst will, dann wird er aufhören.
Ich wünsche Dir alles Gute
Xen.