Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz hier vorstellen; bin neu in diesem Forum, das ich durch einen Link eines Users in einem anderen Forum gefunden habe.
Mein Name ist Ralf, ich bin 47 Jahre alt und lebe bei Aue im Erzgebirge.
Seit November 2001 bin ich trocken ("Einzug" in die Suchtfachklinik Wiesen bei Zwickau), und seit April '02 lebe ich abstinent. Ich habe für mich entschieden, daß ich auf das Zeug verzichte, weil es mir ohne einfach besser geht. Ich kann ja zwischen ca. 25 Jahren nasser und etwa 4 Jahren trockener Zeit unterscheiden....während der Trinkzeit hatte ich dem Alkohol alles geopfert: Familie, Job und Führerschein. Mittlerweile habe ich wieder eine Partnerin (Fernbeziehung, sie lebt in Ostfriesland, deswegen das "Moin"), und seit reichlich einem Jahr auch wieder einen Job. Das bestätigt mich in meiner Konsequenz, trocken zu bleiben.
Als ich noch arbeitslos war, leitete ich eine SHG in meinem Heimatort, mittlerweile kann ich leider nur noch sporadisch dort vorbeischauen, habe aber nach wie vor guten Kontakt zu den Gruppenmitgliedern, die zum großen Teil in der Nähe wohnen.
Ich freue mich auf Euer Forum und hoffe, einiges dazu zu lernen, vielleicht auch ein paar Ratschläge geben zu können!
Gehn wir's also an!
LG Ralf