total müde und wild geträumt würde am liebsten trinken

  • Hallo romaja,

    ja, ich kenne das auch diese wilden, schrecklichen so unrealen Träume, die einen wahnsinnig Angst machen und für keinen erholsamen Schlaf sorgen, und man total gerädert aufwacht. Ich hatte so einen "Alp-Traum" non vor 4 Tagen. (bin jetzt 17.Tag trocken)

    Das wird wohl noch manchmal vorkommen, zulange hat sich der Alkohol ins Gehirn geprägt und seinen Schaden angerichtet.

    Aber es wird besser, solange wir trocken bleiben.

    Feiertage/Ostern, du hast ja auch deinen Beitrag geschrieben, ja das Alleinsein, ist schwierig, und der Gedanke, alles wieder zukippen zu wollen, gerade wenn es einem auch körperlich schlecht geht, wie Dir im moment, ist sicherlich verlockend. - Ich habe meine alk-freie Zone zuhause und so soll es auch bleiben.

    Diese Tage werden schwer, aber alles ist besser, als wieder dem Alkohol Macht über uns zu geben.

    Bleiben wir stark und lassen das 1. Glas stehen.

    Es kann nur besser werden.
    Liebe Grüße, rose 1412

  • hallo ihr beiden,

    ihr trinkt nicht, trocken seid ihr noch lange nicht. wenn ihr trocken seid, habt ihr diese träume nicht mehr.

    das sind die begleiterscheinungen des entzuges, daß gehirn will sein stoff.

    Zitat


    Aber es wird besser, solange wir trocken bleiben.

    wie gesagt trocken seid ihr noch nicht, daß ist ein langer prozess, dazu gehört trocken denken.

    aber du hast recht, um so länger ihr nicht trinkt um so besser wird es euch gehen. diese träume werden weniger und später ganz, ganz selten.
    dann geht ihr damit auch anders um und es zieht euch nicht so runter.

    passt auf euch auf und last den alk stehen, grad über die feiertage ist das schwer.

    liebe grüße

    schorni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!