Mein Mann ist Alkoholiker

  • Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Mein Mann ist Alkoholiker, es ging nicht einen Tag mehr ohne Alkohol, letzte Woche war es dann so schlimm, dass er krank gemacht hat und von morgens bis abends getrunken hat. Am Freitag haben wir dann zusammen mit seinem Hausarzt beschlossen, dass er eine Entgiftung macht. Ich bin dann gleich mit ihm ins Krankenhaus und seitdem geht es ihm auch einigermaßen gut. Heute habe ich ihn besucht und da hat er mir gesagt, dass die diensthabende Ärztin ihm gesagt hat, dass er wahrscheinlich morgen schon wieder entlassen werden kann. Das kann doch nicht sein oder? So eine stationäre Entgiftung dauert doch mindestens 10 Tage. Wir müssen doch auch Zeit haben, uns um weitergehende Therapien zu kümmern. Ich habe jetzt Angst, dass er wieder einen Rückfall bekommt, wenn er morgen entlassen wird. Hat irgend jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Ja, habe ich. Er war selbst erstaunt, dass er morgen wahrscheinlich schon entlassen werden soll und will das eigentlich auch gar nicht. Er hat auch Angst davor, wenn er so frühzeitig entlassen wird und das will er den Ärzten morgen auch sagen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!