Weihnachtsmärkte und ihre Verlockungen

  • Mattse ich finds halt schade das man Meinungen auch wenns nur die eigene ist was solche Besuche des WM angeht als Dumm abtut. Warum das für den einen Dumm für den anderen durchaus wichtig ist hab ich versucht darzuelgen....dennoch gerät man "unter die Meinung" des jenigen.

    Ich versuche stets niemanden persönlich schräg zu kommen auch nicht indirekt indem ich eine Handlung des anderen als "blödsinn" (sprichwörtlich) abtue.
    Ich respektiere jeden der es ernsthaft versucht trocken zu bleiben...Aber die Weihnachtzeit mit all ihren Märkten und der gleichen lass ich mir nicht nehmen weil sie mich in der Form in die ich mich nun befinde keinesfalls triggert....und mir solche Feste wie sie nun anstehen bis auf meine Kindheit nie erleben durfte....Das ist nunmal kein Bierzelt oder Ballermann.

    Würde wir hier über die Wiesn mit all ihren Bierzelten usw.reden oder über den Ballermann würde ich mich was das angeht auch keinesfalls so zu wort melden.

    Ich mache ja keine Werbung für den WM und sage geht alle hin wird schon nix passieren, denn aus meiner nassen Erfahrung weiss ich das ich ohne die Vorraussetzungen wie ich sie nun habe mir solch einen Markt auch trocken eher nicht antun würde...

    Gruss Paul

  • Ich finde die Weihnachtszeit allgemein was Rückfälle angeht viel schlimmer wenn man eben bestimmte Voraussetzungen nicht hat wie eine Intakte Beziehung oder Familienleben...

    Auch die "Flucht" in irgendwelche Hobbys wird mir die Zeit nicht versüssen unter den Bedingungen wenn ich weiss "mir fehlt was in der Zeit" und damit meine ich keinesfalls den Alk im Gegenteil

    Und genausowenig der Rückzug nach hause aufs Sofa ...Sorry aber ich möchte nicht mehr in irgendwelche Ersatzhobbys oder auf Sofas flüchten ich möchte nun das erleben was ich mir selbst Jahrelang verwehrt habe....

    Ein Besuch eines Bierzeltes oder des Ballermanns gehört jedenfalls nicht mehr in meine Lebensplanung wohl aber naja ich wills nich nochmal wiederholen, gibt nur böses Blut ;-).

    nochmal Gruss

  • @ Karsten

    Eigentlich wird doch von allen Seiten dennoch über das Für (wie in meinem Falle) oder das Wieder (sprich die verlockunge) gesprochen ...ganz so Offtopic finde ich das nicht die Gegensätze darzustellen.

    Gut die Ballermänner und Bierzelte gehören dann wohl nicht unbedingt dazu, in sofern auch von mir "die handreich"

    Gruss

  • Wow...dieser Thread von mir ins Leben gerufen, geht ja mächtig ab :shock:

    Ich persönlich halte mich an die hier im Forum empfohlenen Grundbausteine
    :idea:

    Deswegen verhalte i c h mich so, wie i c h mich verhalte :wink:

    Ich lese hier aufmerksam die vielen Beiträge und fühle mich deswegen absolut auf meinem Weg bestätigt.

    Im Übrigen werde ich weder mit meiner Frau noch mit meinem besten Freund unseren Weihnachtsmarkt besuchen, da ich nicht alles ausprobieren muss, was ich vielleicht könnte. Auch das durfte ich lernen :)

    Ich will nicht nur trocken b l e i ben, ich will trocken l e b e n!!!

    Winterliche Grüsse sendet

    Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!