Hallo Leute - bin neu!

  • Hallo Frida,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schön, dass Du Dich überwinden konntest zu schreiben.
    Dass Du Dir Gedanken über Deinen Alkoholkonsum machst ist ja schon mal ein erster Schritt, aber jetzt sei mir die Frage erlaubt:
    Watt soll denn kommen ??

    Würde mich freuen, wenn Du ein wenig mehr über Dich erzählst, wenn Du möchtest.

    LG Joachim

  • Zitat von fridakahlo


    Bin seit letztem Juni in Therapie wg. Angststörungen/Panikattacken, die sind überwunden und nun arbeiten wir daran, dass ich mich so festige, dass sie möglichst auch nicht wieder kommen. Nun ja, und da ich mich neuerdings so mit mir beschäftige, werde ich den Verdacht nicht los, dass mein eigentliches Problem der Alkohol ist.

    Ist bekannt, dass ich "gerne" trinke - wird aber allerseits positiv aufgenommen - ha, mit der kann man mal richtig Spaß haben etc. Bin auch immer ein echtes Sonnenscheinchen und sooo luschtig!!
    Eure Frida

    Hallo Frida, willkommen im Forum.
    Hast Du schon mal drüber nachgedacht, das Deine Angst und Panikattaken vom Alkohol herrühren könnten? Ich hatte das nämlich auch, als ich noch getrunken habe. Es wurde immer schlimmer, manchmal konnt ich nicht mehr das Haus verlassen...
    Seitdem ich trocken bin, hatte ich das nie wieder.

    Ich war auch immer lustig, als ich noch gesoffen habe. Und jetzt kommt der Hammer: Ich bin auch immer lustig drauf, wenn sogar nicht noch lustiger, seitdem ich trocken bin !!!
    Wer von Natur aus ein heiterer Mensch ist, der bleibt es auch.

    Die Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!