Urlaub ...... Natur und ohne Alkohol... Lebensinhalte

• Hallo,

am Donnerstag morgen habe ich eine halbe Flasche Weinbrand (war der Rest vom Abend vorher) in den Abfluss gekippt. Ich habe bis jetzt keinen neuen Alkohol gekauft und auch keinen getrunken. .....

Gern würde ich mich auf irgendetwas freuen können, damit das Leben nicht so truebe erscheint. Im Sommer habe ich drei Wochen Urlaub. Leider fehlt mir das Geld fuer eine richtige Urlaubsreise. Bleibe ich diese drei Wochen jedoch zu Hause, dann faellt mir bestimmt die Decke auf den Kopf. Davor habe ich ein wenig Angst.

Gern wuerde ich eine oder mehrere Radtouren unternehmen. Tagestouren oder auch mehrtägig mit Zelt und Grill .... Hauptsache irgendwo draussen in der Natur und ganz bestimmt ohne Alkohol.

Alleine ist das jedoch nicht ganz so schoen. Vielleicht ist hier ja jemand der auch dazu Lust haette .....

Mein Wohnort ist ein guter Ausgangspunkt fuer solche Touren.

Wuerde mich freuen auf diesem Wege einen oder auch mehrere Partner fuer einen solchen Urlaub zu finden.

liebe Gruesse
    Helga

• Hallo Karsten,

hinsichtlich meiner Urlaubsplanung kann ich leider nicht in so kleinen Schritten denken. Ich habe einen ziemlich stressigen Job. Fast täglich werde ich bei einem Blick auf den Kalender darauf hingewiesen, dass es nur noch wenige Wochen bis zum Betriebsurlaub sind und bis dahin noch einige wichtige Projekte abgewickelt werden muessen.
    Ich kann nicht jobmaessig um Wochen voraus planen und meine Freizeit planungstechnisch auf die naechsten 24 Stunden reduzieren.
    Ausserdem ist fuer mich die Freude auf einen unbeschwerten Urlaub sehr wichtig und hilft mir die tristen Feierabende ohne Alkohol zu verbringen.
    Fuer mich bedeutet ein Leben ohne Alkohol auch eine bessere körperliche Fitness, und dies ist doch sehr wichtig fuer einen geplanten "Aktivurlaub".
    Ich sehe diese abstinente Zeit gleichzeitig auch als eine Vorbereitung meines Körpers auf die gewünschte Leistungssteigerung.

Ich verstehe nicht was an dieser Einstellung gefährlich sein soll?

Gefährlich für mich ist eher der Gedanke mit der Durchführung des Planes allein zu sein, den Urlaub doch nicht zu starten, gefrustet zu Hause zu bleiben und ....... na was wohl ??

nachdenkliche Gruesse

von Helga

• Zitat von Robert

Hallo,

dein Anliegen hier ist nachvollziehbar, aber willst du wirklich jetzt, wo du selbst noch mitten in einer Sucht steckst(Cannabis), jemanden hier aus dem Forum mit auf "deine" Reise in ein anderes Leben nehmen, wo du selbst noch nicht dein Ziel kennst?
    Dazu kommt, dass soetwas sehr gefährlich ist und das für alle Beteiligten in einem Desaster enden kann!
    Werde dir ersteinmal über dich selbst im klaren, bevor du andere, die selbst noch dabei sind, ihren Weg zu finden, mit da rein ziehst!
    Ich meine das nicht "bösartig", es soll dir eher einen Anstoss geben, mit dir selbst zuerst ins "reine" zu kommen!
    Ein sicherlich nicht einfacher Weg, aber die Herausforderungen sind es, die uns weiterbringen!

Gruß Robert

Hallo Robert,

die Sucht, welche mir Probleme bereitet ist meine Alkoholsucht. Das Kiffen ist fuer mich kein Problem, ich kann auch ohne - habe es ausprobiert.

Was meinst du mit "deiner Reise in ein _anderes_ Leben"?
    Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
    Ich sprach nicht von einer Reise in ein anderes Leben. Ich meine eine stinknormale Urlaubs-Radtour! Mit Gleichgesinnten! Lagerfeuer mit Saft statt Alkohol! Ich hab es einfach mal als eine Möglichkeit gesehen Freizeit ohne Alkohol zu geniessen, mehr nicht.

Ich will niemanden irgendwo mit reinziehen! Hab doch nur gefragt, ob jemand Lust auf eine Radtour ohne Alkohol hat ......

"Die Herausforderung bringt uns weiter" sagst du.
    Eine Urlaubsplanung ist für mich eine Herausforderung, also bringt es mich weiter.

Ich bin auf dem Weg mit mir selbst ins reine zu kommen!
    Ich versuche mein Leben zu ändern, ich versuche andere Lebensinhalte zu finden ... aber ich glaube fast, dass mich dieses Forum nicht weiter bringt.

Gruss Helga

PS: Ich sitze auch zu oft vor dem Computer, dass soll auch suechtig machen. Z.B. Chat- und Spiele-Sucht !!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!