Hallo @all

  • hallo oneday,

    herzlich willkommen im forum.

    ich habe mich anfang des jahres nach fast 16 jahre ehe von meiner frau getrennt, einen grund zum trinken und mich selbst zu zurichten habe ich nicht.

    nach über 14 jahren müßtest du den weg kennen, hast du in der zeit etwas gegen die sucht getan? ich meine nicht nur aufgehört, daß reicht meist nicht.

    nicht das ich dich anecken will, verstehe es bitte nicht falsch, bin halt neugierig.
    schreibe, wir versuchen dir zu helfen, weißt ja mit dem helfen ist so eine sache, der hauptpart liegt bei dir.

    schön das du her gefunden hast, pass auf dich auf.

    liebe grüße

    schorni

  • hallo oneday,

    alles klar, hast ja das volle programm durchgezogen. du bist eine bereicherung für dieses forum.

    der grund für meine trennung ist fast der gleiche, nur das meine frau nie aufgehört hat. sie sieht leider keinen grund, nicht einmal ich bin ein grund.

    es ist oft so, daß ich in ein loch gefallen bin, wenn die ganze anspannung aus dem körper ist. das ganze elend wird erst klar wenn du zur ruhe kommst.

    du findest da wieder raus, bin ich mir sicher. schreib dir alles runter, ist fast wie shg.

    liebe grüße

    schorni

  • hallo oneday,

    in manchen situationen nutzen auch die jahre nichts, aber durch die gesammelte erfahrung, bist du klar im vorteil, nutze sie.

    du kennst die löcher noch von den anfängen, die gehen auch wieder zu und wie du ja selbst sagst, es geht nichts über ein trockenes leben.
    das andere hatten wir, du weißt auch das jeder für sich verantwortlich ist.

    das ist ein leben lang so, ob nass oder trocken.

    pass auf dich auf, hast noch viele schöne jahre vor dir.

    liebe grüße

    schorni

  • Hallo Oneday,

    auch ich möchte Dich hier herzlich begrüssen.
    Schön, dass Du hier ins Forum gefunden hast, und noch schöner, dass Du Dich offensichtlich ganz gut aufgehoben fühlst.

    Also sei herzlich Willkommen.

    Schreibe, wann immer Dir danach ist, oder auch falls einmal Fragen auftauchen sollten.
    Du kannst da auch sehr gerne im entsprechenden Themenbereich einen thread eröffnen.

    Ich freu mich auf einen regen Austausch, wenn Du magst.

    Gruss Joachim

  • hallo oneday,

    ich bin auch immer wieder überrascht, wie so ein gedankenaustausch über i-net weiter hilft.

    wenn du bock hast, mach einen thread auf, du kannst hier garantiert eine menge einbringen.

    pass auf das die positiven gedanken oben bleiben, wir sind da. :wink:

    liebe grüße

    schorni

  • Zitat von Oneday

    Ja das stimmt, in ein Loch gefallen bin ich wirklich.
    Aber ich liebe mein nüchternes Leben, soviel steht fest.
    Aber es erschrack mich das ich den Affen auf einmal nach so langer
    Zeit im Nacken sitzen hatte.

    Liebe oneday,
    davor hab ich auch immer Angst, das mir etwas schlimmes passiert und ich in so ein Loch falle. Du hast alles richtig gemacht, das ist klar und damit viel Stärke bewiesen. Ich glaube, Du bist eine starke Frau. Ich hoffe für Dich, das du bald aus dem Loch herauskommst, versuche immer positiv zu denken und an Deine Kinder.

    Die Lilly

  • [quote='Oneday']Hallo *wink*
    Das musste ich wirklich erfahren und ich
    bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.
    Es tut mir gut mich mal wieder zu erinnern wo ich herkomme, und
    wie tief ich fallen kann aus Überheblichkeit mir selbst gegenüber.

    quote]

    So geht es mir auch, oneday. Kann ich voll unterschreiben. Hab mich hier schon so oft in anderen Beiträgen wiedererkannt...unheimlich. Und das in allein 2 Wochen oder so...
    Besonders in meinem Thread: "Scham bei Alkkauf" hab ich mich eigentlich in allen Antworten wiedergefunden. Manches hatte ich schon fast vergessen...aber so kam die Erinnerung wieder zurück. Und auch irgendwie eine Erleichterung, das nicht mehr zu müssen, dieses Beschaffen von Alkohol. Ich fühle mich sehr befreit, seitdem das vorbei ist.

    Gruß und ich hoffe, noch viel von Dir zu hören...

    Die Lilly


    Die Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!