hallo zusammen...möchte mich vorstellen....

  • es ist mittags halb zwei, wunderschönes wetter da draussen,ich hab gerade sämtliche verabredungen abgesagt,weil ich so einfach nicht unter die leute gehen kann. zum glück bin ich gerade auf die tolle idee gekommen im internet mal nach foren zu schauen,sitze jetzt hier und schreibe,anstatt durch zu drehen.
    weiß gar nicht mehr mit wem ich noch reden soll. fange an meine freunde an zu lügen,weil es mir langsam peinlich ist schon wieder von einem absturz zu berichten.
    wie kann man denn so bescheuert sein,nachts nach dem arbeiten (bar)in der ich mich eh schon betrunken habe,noch zwei bier mit nach hause zu nehmen und sich dann noch über den wodka hermachen (den rest hab ich gerade weg geschüttet)..ich kenne doch die folgen...
    so gehts mir gerade.
    trinken im übermaß,hauptsächlich um nicht fühlen zu müssen,betreibe ich jetzt seit ca 10 jahren (jetzt bin ich knapp 30). dazu kommen noch drogen und bulimie seit ich elf bin.
    habe X therapien hinter mir,fange nächste woche auch wieder eine neue an.
    in der theorie weiß ich was schief läuft,weiß ich wie ich aus dem sumpf rauskomme, aber ich schaffe es nicht.
    zur zeit ist es einfach oberschlimm und ich hab keine ahnung mehr was ich machen soll.
    hab mich von meinem freund getrennt,kam mit einer tasche voll klamotten und 50 euro in der tasche wieder bei mir zuhause an und muß mir wieder mal ein leben aufbauen.
    die trennung war das beste was ich tun konnte,komme damit aber einfach nicht klar.
    der rest würde schon langsam passen,würde ich nicht die hälfte meiner zeit dicht in der ecke rumliegen.
    gründe zum trinken gibt es immer und wenn ich mein leben,mich nicht grundlegend ändere,werde ich in einem jahr wegen jemand anderem liebeskummer haben und nach wie vor nicht das auf die reihe bekommen was ich eigentlich könnte und will.
    so. das war die kurzfassung meiner situation und mir gehts schon besser,selbst wenn ich immer noch tattrig dasitze und nicht gesellschaftstauglich bin und nicht weiß wie ich mit dem kater nachher zum arbeiten soll.

    danke erstmal...

  • hallo tanja und herzlich willkommen,

    na ja, klar hört sich das alles für mich nicht an, aber ich habe schon schlimmeres gehört. es ist doch egal wie viele theras du schon gemacht hast, du wirst es schaffen.

    in der bar zu arbeiten ist nun auch nicht grad die beste umgebung um trocken zu werden.
    wenn du heute arbeiten gehst versuche nicht zu trinken.

    liebe grüße
    schorni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!