wie kann ich was dran ändern?

• Hallo sophia123,

ein späteres aber herzliches Willkommen hier im Forum.

Zitat

dass ich ein sehr problematisches trinkverhalten habe ist mir klar. aber wie schaffe ich es das zu ändern?

Wenn man für sich einmal festgestellt hat, dass man mit dem Alkohol nicht umgehen kann, also wenn man es nicht mehr unter Kontrolle hat, dann gibt es meiner Meinung nach nur einen konsequenten Weg:

Eine klare Entscheidung für die Abstinenz.

Zitat

und ich leide auch wirklich darunter, aber irgendwie schaffe ich es nicht

Du kannst es schaffen, wenn Du es für Dich willst, und wenn Du etwas tust. Wir können Dich gerne dabei unterstützen, aber gehen musst Du den Weg.

Du bist noch soo jung, also nimm Dein Leben jetzt in die Hand und pass gut auf Dich auf.
    Schreib, wann immer Du Fragen hast, oder Du einfach etwas loswerden möchtest.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Mut und Kraft.

Gruss Joachim

• Hallo sophia123

Zitat

ich sollte einfach aufhören

auf lange Zeit gesehen, wird es aber nicht reichen nur nicht mehr zu trinken.
    Du musst Dein Leben verändern.
    Du musst quasi neu erlernen ohne Alkohol Dein Leben zu meistern.
    Du bist für Dich verantwortlich.

Ich persönlich finde Deinen Gedanken Dir proffesionelle Hilfe zu holen sehr gut.

Wie wär es, wenn Du Dich einmal Deinem Arzt anvertraust und zu einer Suchtberatungsstelle gehst ? Es gibt verschiedene Hilfsmöglichkeiten.Wichtig ist nur, dass man die Hile auch annimmt.

Und wir hier im Forum werden Dich natürlich auch weiter unterstützen.

Wie schon gesagt, übernimm für Dich die Verantwortung.

Gruss Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!