Mein Problem

  • Hallo Odette,

    schön, dass Du es geschafft hast doch zu schreiben.
    Ich denke schon, dass es die richtige Entscheidung war Dich hier anzumelden, denn es ist wichtig und richtig darüber zu reden.
    Wir alle hier können das nachempfinden und auch verstehen.

    Wie Du ja nun selber sagst, hast Du ein Problem mit dem Alkohol.
    Dieses Eingeständniss ist ein erster wichtiger Schritt. Dass Du Dich nach Hilfsangeboten umsiehst ebenso. Jetzt heisst es aber vor allem auch Hilfe anzunehmen.

    Ich möchte Dir Mut machen Dich Deinem Arzt anzuvertrauen und einmal darüber nachzudenken in eine Suchtberatungsstelle zu gehen. Dort könnte man gemeinsam mit Dir einmal schauen, welcher Weg der beste wäre um Deine psychischen Probleme zu bewältigen.

    Du brauchst da wirklich keine Angst zu haben, denn die werden alle Verständniss für Deine Lage haben, und unter Schweigepflicht stehen die auch.

    Für mich war es seinerzeit eine riesengrosse Befreiung, als ich diesen Schritt gemacht habe, daher kann ich nur versuchen Dich zu ermutigen.

    Wir hier im Forum können Dich gern unterstützen, und haben auch ein offenes Ohr für Dich, aber Handeln musst Du.
    Es ist ein wirklich lohnenswerter Weg in die Freiheit.
    Du kannst es schaffen.

    Also hab keine Angst.

    Ach und mach Dir auch bitte keine Gedanken über die Länge Deiner Beiträge. Rede drüber, wenn es Dich befreit.

    Alles Gute, viel Mut und viel Kraft für Deinen Weg.

    Gruss Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!