Ein Erlebnis mit Alkohol

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Für beide Gruppenbereiche kannst du hier Vorstellen und hier bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo @all


    ich hatte heute ein beeindruckendes Erlebnis mit einem Kin, das seinem Vater das Alkohol trinken verbieten wollte. Das Kind war ca. 10 Jahre und saß mit seinem Vater in einem Kaffe, wo ich ich auch war.
    Es as ein Eis und sein Vater trank ein Bier.
    Als er es aus hatte und den Kellner rief, um sich noch eins zu bestellen, zog der Junge an seinem Arm und sagte, er solle nicht wieder soviel trinken, sonst schimpft Mama wieder.
    Der Vater schaute seinen Sohn eine Weile an und verzichtete auf ein weiteres Bier und zahlte.
    Als sie bei mir vorbei kamen, sah ich sowas, als wäre er aufgewacht. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber es hat mich bewegt, wie früh doch schon Kinder den Zusammenhang begreifen.


    Ich wollte es Euch nur mitteilen, um zu zeigen, wenn wir trinken, merken auch unsere Kinder, was daraus entstehen kann.


    Gruß
    Hannes

  • Diese Situation habe ich selbst am eigenen Leibe erfahren!


    Papa Du wolltets doch nicht mehr trinken!


    Mann was war bin ichn ne arme Wurst! :oops:


    ich hoffe ich kann das wieder gut machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!