Ich werde es ab Montag von zu Hause aus versuchen

  • Hallo shorty,
    einiges widerspricht sich in Deinem Beitag, Du schreibst, Du hast einen unkündbaren Job und andererseits, das Du nicht fehlen kannst ?
    Warum nicht? Weiterhin, das Du eine OP hattest, da warst Du doch auch im KH oder zumindest krankgeschrieben? Oder?

    Ich glaube eher, Du fürchtest nur um Dein "Ansehen", das Dir sehr wichtig zu sein scheint. Aber glaube mir, wenn Du weiter trinkst, wird Dein Ansehen erheblich mehr leiden, als wenn Du eine stationäre Entgiftung machst... Glaub nicht, das andere nicht bemerken, wenn jemand trinkt, die sprechen nur mit Dir vielleicht nicht darüber, verborgen bleibt das aber nur sehr selten. Meine Kollegen wußten es schon lange... haben aber mit mir auch nicht gesprochen. Das geschah erst nach meiner Entgiftung und irgendwie hatt ich das Gefühl, das es nicht nur mich erleichterte, es nicht mehr verheimlichen zu müssen, sondern die auch....

    Du schreibst, das Du einen trainierten Körper hast und gut aussiehst. Das wird sich bald ändern, wenn Du weiter trinkst...ich kenn das von mir, ich sah am Ende schrecklich aus, das ich mich nicht mehr im Spiegel ertragen konnte.
    Ja, Du wirst systematisch Deinen Körper kaputtmachen, wenn Du weiter trinkst... und viele Schäden sind nicht mehr rückgängig zu machen. Laß es bitte nicht so weit kommen !

    Ich wünsche Dir viel Glück für nächste Woche, weiß Deine Freundin Bescheid, das Du ein Alkoholproblem hast? Wenn nicht, wird es Zeit, es ihr zu sagen, sie kann Dich vielleicht unterstützen.
    Aber allein zu Haus zu entziehen ist sehr schwer, ich drück Dir trotzdem die Daumen. Wenn es nicht klappt, meld Dich wieder hier und dreh nicht endlose Runden, Du verlierst damit nur kostbare Lebenszeit. Wenn es nicht klappt, mußt Du Dir Hilfe suchen, anders geht es nicht. Du wirst Hilfe bekommen, wenn Du es nur willst. Aber DU musst es wirklich wollen ! Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit eines ambulanten Enzuges, hast Du darüber schon mal nachgedacht? Du brauchst aber in diesem Fall ärztliche Unterstützung. D.h., Du mußt Dich einem Arzt anvertrauen. Was hältst Du davon, wäre das eine Möglichkeit für Dich?

    Lass mal hören....

    Gruß
    Die Lilly

  • Hey shorty,
    das hört sich doch schon einmal SEHR positiv an, bin überrascht, aber freue mich auch sehr für Dich.

    Das mit den Kollegen ist so eine Sache für sich...wenn sie Dich schon mit Fahne und roten Augen gesehen haben und dann noch öfters frei machen, wissen die schon, was los ist. War bei mir genau so. Kann mich noch gut an einen Kollegen erinnern, da war sowas auch an der Tagesordnung, erst wurde nur getuschelt und dannn nur noch resigniert gesagt: Ach..der H. hat wieder einen gesoff..., alles klar, der kommt heut wieder nicht.Und als ich diese Numemr anzog, war es sicher ebenso, ich mach mir da keine falschen Hoffnungen. Aber ich sag Dir mal was, sollten die etwas von deinem Entzug mitbekommen, werden die nicht schief schauen, sondern sich denken, endlich tut er was. Und sie werden Dich eher bewundern. Etwas dagegen zu unternehmen ist nämlich ein Zeichen von Stärke, nicht von Schwäche! Denk mal drüber nach...

    Das mit Deinem Pilz im Hals wird sich auch bessern, Alkohol enthält ja viel Zucker (Sekt, Wein etc.) und ist daher ein idealer Nährboden für Pilze, aber denen wird jetzt der Garaus gemacht, weil sie kein kuscheliges Nest mehr haben! YEAH !

    Und die Party hast Du auch gut überstanden, und Deine Freundin tut Dir offensichtlich sehr gut. Leider willst Du ihr nicht sagen,was los ist, ich kann das schon verstehen,aber wenn Du Hilfe brauchst, wende Dich auch an sie, sie liebt Dich und wird Dir helfen.
    Tja, das mit Alkohol und den negativen Auswirkungen auf den Körper hat hier sicher jeder erlebt. Ich z.b. habe mich auf 95 Kilo hochgetrunken, ich war fett und sah schrecklich aus, konnt mich selber nicht mehr ertragen. Aber das bekommt man wieder in den Griff. Ich habs auch geschafft, 25 Kilo abzunehmen, mit Sport und gesunder Ernährung. Alkohol schwemmt furchtbar auf, aber das geht auch wieder vorbei, wenn damit Schluss ist.

    Das mit dem Sport ist eine tolle Idee, habe gelesen, das Du genau den gleichen Sport betreiben willst, wie ich ihn mache. Ich fahre auch Rad (gerade ein neues mit 24 Gängen gekauft) und schwimme 5-6x die Woche morgens eine Stunde. Damit hab ich meine Figur wieder in den Griff bekommen und ich mach weiter damit, weil es mir viel Spaß macht. Vielleicht können wir uns über unsere sportlichen "Erfolge" mal austauschen, wär hier zu off topic, kannst ja mal ein mail schicken,wenn Du magst.
    Außerdem macht Sport schön müde...nach so einer Radtour, was schönem zu essen und lecker Tee schläft es sich gleich doppelt so gut.
    Das mit dem viel Trinken ist auch gut, machen hier alle so, die trocken werden wollen, ich habs auch so gemacht.

    Du hast Dir schon einen guten Plan gemacht, was Du die kommenden Tage tun wirst, das ist sehr gut, mach aber langsam einen Schritt nach dem anderen und nimm Dir nicht zu viel vor. Vielleicht machst Du Dir nach Deinem Sport am Donnerstag nen schönen Wellnesstag mit Sauna oder etwas in der Art zum entspannen. Hol dir noch ein schönes Buch und belohn Dich mit solchen "Kleinigkeiten".

    Und dann kommt auch schon Dein Besuch (bestimmt Deine Freundin) und ihr macht es Euch schön. Dann hast Du wieder ein paar Tage überstanden und weiter gehts.

    Lass von Dir hören, halt die Ohren steif, ich drück Dir ganz fest die Daumen !

    Einen schönen Gruß sendet Dir
    Die Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!