Nur Bier konsumiert und Alkoholiker geworden!

  • Moin Eugenix, moin Kraehe !

    Eure Berichte sind wirklich aus dem Leben ... live !
    Eure Entscheidung, sich vom Alkohol für immer zu verabschieden, ist klug.

    Ich habe bis vor 5 Jahren auch gesoffen wie ein Loch, das hat mit den Jahren immer mehr zugenommen und ich hatte zuletzt wirklich keinerlei Kontrolle mehr, sobald ich das 1. Bier angefasst hatte.

    Meine Einsicht zu dieser Lebensveränderung resultierte zum einen aus exzessivem Saufen, extremen Entzugserscheinungen und zum anderen aus der "Pistole", die mir meine Partnerin auf die Brust gesetzt hatte.

    Ich habe auch vorher zeitweise, wenn es mir nach mehrtägigen Sauftouren richtig beschissen ging, manchmal Auszeiten von 1-4 Wochen geschafft ... bis irgendwann am falschen Ort zur falschen Zeit ein Glas vor mir stand, dem ich nicht widerstehen konnte. Was haben mir also diese 1-4 Wochen geholfen? Etwas Stolz vielleicht, für diesen Moment.
    Es war aber eigentlich Kampf, in dem ich vor dem Alkohol weg gelaufen bin, weil ich ihn nicht wollte.
    Ich habe in dieser Zeit nicht gelernt, nicht verinnerlicht, dass es nichts unwichtigeres gibt, als den Alkohol.
    Ich habe dann auf Rat meines Hausarztes an einer Therapiegruppe teilgenommen, 1x wöchentlich, in einem Klinikum. Arzt und Psych. auch dabei. Es war super und lehrreich. Ich war ca. 3 Jahre dabei. Aus diesen Gesprächen und meiner täglichen Arbeit selbst an mir habe ich den Gedanken an Alkohol gänzlich verloren. Es gibt nichts Unwichtigeres !
    Ich rate euch daher keine Selbsthilfe, sondern packt es wirklich professionell an, so oder über SHG`s, ... für den Erfolg !
    Allein hätte ich es wohl nicht geschafft, zumindest nicht so.

    Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!