Bin so stolz auf mich!

  • Hallo Stubsi,

    10 Tage ist ja wirklich schon sehr gut. Mach Dir bewußt, wie gut es Dir ohne Alk. jetzt geht und greif auf diese Erinnerung zurück, wenn es Dir mal nicht so gut geht. So vergißt Du nicht, dass es sich lohnt, trocken zu leben.

    Ja, das mit dem Naschen kenne ich sehr gut. Egal ob Gummibärchen, Schokoküsse, Schokolade und Backwaren.

    Mach Dir darüber keine Gedanken, das normalisiert sich mit der Zeit wieder. Das ist jetzt nicht wichtig.

    Viel Erfolg noch weiterhin.

    lg

    Teufelchen

  • Hallo Stupsi :)

    Ganz herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen ohne Alkohol [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/img105.imageshack.us/img105/7359/k0102bf.gif]

    Ich denke. die körperliche Seite des Entzugs hast Du damit hinter dir - nun heißt es dran zu bleiben um auch weiterhin dieses super Gefühl zu haben endlich klar uns frei denken zu können.

    Sicher bekommst Du dabei hier im Forum viel Hilfe und Unterstützung.

    Gehst Du zu eienr SHG? Oder hast Du das mal in Erwägung gezogen ?

    Die Lust auf süsses ist normal - Alkohol wird im Körper u.a. auch in Glukose umgewandelt und dieses fehlt deinem Körper nun, da ja kein Nachschub an Alkohol kommt.

    Ich hatte auch diese Naschsucht aber ich kann dich beruhigen, der Körper pegelt sich schnell wieder auf ein Normalmaß ein.

    Viele weitere trockene 24h wünscht Dir

    Marie

  • Hallo stupsi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinen heute nun 12 Tagen Trockenheit.

    Mir ging das genauso mit dem Naschen, grins.
    Ich glaube, der Körper will Zucker,den er sonst durch Alkohol bekommen hat. Aber das gibt sich wieder. Als ich noch trank, hab ich NIE genascht, heut ess ich gern ein bisschen Schoki. Hab mir vorgestern ne ganze Schachtel teurer Pralinen gekauft, da ess ich jeden Tag 2-3 von....schlabber !

    Die schokoladenmund-verschmierte Lilly

  • Hallo angara,

    ich mußte grad lachen, so ging es mir auch mit der Schokolade auf dem Nachttisch, ich hab es genauso gemacht.
    Aber der Heißhunger auf Süßes verging auch wieder, heut ist es wieder normal...ab und zu ein Stückchen reicht mir aus.

    Gruß vom Naschkätzchen Lilly

  • Also,es lohnt sich wirklich,mit dem Alk aufzuhoeren.
    Hi stupsi,
    Natürlich! :wink: Du hast doch die Möglichkeit zu vergleichen, was Dir der Alk gebracht hat und was Dir nun die Abstinenz bringt, nicht?
    Übrigens hatte ich auch eine Art "Suchtverlagerung" in den ersten Wochen und Monaten: Statt Alk stopfte ich Naschereien in mich hinein - und trank fünf bis acht Pötte Kaffee am Tag. Den letzten so gegen 22 Uhr abends, sodaß ich vor 2 Uhr nachts gar nicht zu Bett zu gehen brauchte. Naja, ich war damals arbeitslos, und da kam es darauf weniger an. Heute bin ich zumindest von den Naschereien ein Stück weg, und Kaffee trinke ich nach wie vor (kein Wunder, bin ja ein Gaffeesachse), aber eben nicht mehr in solchen Mengen.

    LG Ralf

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!