So zerstöre ich meine Kinder! Was soll ich tun?

  • Hallo Claudi,

    zuerst möchte ich dir sagen, wie beeindruckt ich von deiner Lebensweise bin! Wow, ich kenne niemanden dem ich diese aufgabe(n) zutrauen könnte.

    Ich kann dir in diesem Falle nur raten, dich gemeinsam mit deiner Freundin ans JA zu wenden. Ihr solltet über das ABR (Aufenthaltbestimmungsrecht) zumindest über den Zeitraum der Therapie sprechen und du solltest auch bezüglich der finanziellen Unterstützung anfragen.

    - Über das Kindergeld in dieser Zeit reden
    - Zahlt der KV (Kindsvater) Unterhalt?
    - zahlt er diesen direkt an die KM (Kindsmutter) oder schon ans JA
    welches dies weiterleitet?
    - Kann die KM dich in dieser Zeit finanziell unterstützen?

    Wenn du die Möglichkeit hats, den Kindern eine unbeschwerte Zeit zu geben, dann nurtze sie. Ich finde es so toll.... und beim Lesen deines Berichtes bekam ich Gänsehaut.

    Eine frage stellt sich mir noch: Der KV ist dein Ex-Mann. Wie steht er zu der Sache? Unterstützt er dich? Warum kann er die Kinder nicht nehmen UND/ODER hat er überhaupt Kontakt zu den Kindern?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!