Nach kleinem Rueckfall wieder 3. Tag trocken!!

• Hallo Barcelona,

Depressionen, Gereiztheit, Schlaflosigkeit gehören mit zum Entzug. Das kann noch einige Zeit andauern, verschwinden und plötzlich wieder auftauchen. Das verläuft bei jedem unterschiedlich.

Was hast Du denn in Deinem Leben verloren? Du meinst doch hoffentlich nicht den Alkohol?

Endlich bist Du dabei, Dich von ihm zu befreien, Deinem Körper seinen Gift zu entziehen und jetzt wirst Du depressiv, weil er Dir im Leben nicht mehr zur Verfügung stehen wird?

Meinst Du nicht, irgendetwas stimmt da nicht mit Deinem Denken?

Mach Dir mal klar, was der Alkohol mit und aus Dir gemacht hat. Du musstest trinken, ob Du wolltes oder nicht. Warst nicht mehr in der Lage, darüber frei zu entscheiden. Jetzt hast Du die Chance, nüchtern ein neues Leben ganz ohne Alkohol trinken zu müssen und den Alkohol dann nicht mehr zu brauchen, zu erlernen.

Ich empfehle Dir dringend, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen, damit Du Menschen kennenlernst mit denen Du Dich austauschen kannst, wie man ein trockenes Leben erlernt bzw. zufrieden führen kann.

So allein mit Deinen Gedanken, ist es schwierig Hoffnung zu schöpfen. Der Alkohol ist zwar aus dem Körper, doch beherrscht noch stark Dein Denken. Das darfst Du nicht zulassen!

Lese auch hier im Forum und schreibe Deine Gedanken und Gefühle auf. Das kann durchaus befreiend wirken und andere können Dir dabei helfen, die richtige Richtung nicht aus dem Blickfeld geraten zu lassen. Hier sind auch viele Betroffene, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie Du und es geschafft haben.

Höre auf sie, damit Du weiter Deinen Weg in ein trockenes Leben gehen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut weiterhin.

lg
    Teufelchen

• Gefühlschaos gehört auch dazu.

So wird das nichts mit dem trockenen Leben, wenn Du jetzt schon wieder anfängst, Dir neue Ausreden und Lügen einfallen zu lassen.

Ehrlichkeit und Offenheit machen den Weg frei in ein trockenes Leben! Lügen und Betrügen war früher.

Kannst Du jetzt natürlich ganz anders sehen, denn Du bist ja in Deiner Wahrnehmung ein ganz besonderer Fall mit ganz besonderen Umständen.

Bist Du aber in Wirklichkeit gar nicht.

Also fang mal gleich an, Deinen Freunden die Wahrheit zu sagen. Glaub mir, alles andere funktioniert nicht auf Dauer.

Oder willst Du gar keine dauerhafte Nüchternheit?

lg
    Teufelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!