Immer diese Zweifel

  • Hallo Belladonna,

    Zitat

    Manchmal frag ich mich, warum trenne ich mich nicht. Liebe? Kann ich nicht allein sein?? Warum???

    Diese Fragen solltest Du Dir wirklich beantworten. Das ist ganz wichtig, für Dein weiteres Leben.

    Kümmere Dich mehr um Dich. Mach was Dir spaß macht und gut tut, ohne Deinen Freund.

    Viel Glück, Mut und Kraft für die richtige Entscheidung für Dich wünscht Dir

    Teufelchen

  • Liebe Belladonna,

    den Gedanken, etwas schönes für Dich zu machen, kann ich nur unterstützen. Ich habe mich so lange nicht um mich selber gekümmert, weil ich Angst hatte, meinen Partner dann nicht mehr kontrollieren zu können. Ich bin nicht raus gegangen, weil ich dann Angst hatte, er betrinkt sich in der Zeit und macht mir dann eine Eifersuchtsszene, oder er merkt es sich und wirft es mir irgendwann vor. Selbst wenn er oder ich geschäftlich unterwegs waren, bin ich abends direkt nach Hause, bzw. ins Hotel, um auch ja telefonisch erreichbar zu sein, und keinen Anlass zu Vorwürfen zu geben. Ich war wie gelähmt, habe mich teilweise nu noch mit ihm und seiner Sucht auseinander gesetzt.
    Es gab Zeiten, da war mein Beruf, das einzige, was ich mir für mich "erlaubt" habe, und was mir Bestätigung gab und mir gut getan hat.
    Witzigerweise habe diese Jahr im März dann doch mit Yoga angefangen (eine Bekannte hat mich überredet mit zu kommen). Abgesehen davon, dass Yoga klasse ist, und einfach Körper und Geist gut tut, sehe ich auch einen Zusammenhang mit unserer jetzigen Situation. Wie ich im Vorstellungsbereich geschrieben habe, sind wie seit Anfang April in einer SHG und trinken keinen Tropfen mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser winzige Versuch, was eigenes zu machen und aus den Fesseln auszubrechen, durch den Enschluss meines Mannes, trocken zu werden, belohnt wurde. Und als ich mit Yoga angefangen habe, hatte ich die Hoffnung, dass ich durch diesen winzigen Schritt, es irgendwann lernen würde auch größere Schritte zu machen.

    Irgendwie wirr, ich kann es schwer in Worte fassen, hoffe aber die Botschaft kommt an. Solange Du in Fesseln lebst, brauchst Du unheimlich viel Kraft, um dich auch nur ein kleines Stück zu bewegen. Wenn dann aber die Fesseln mal gesprengt sind, kannst Du mit der gleichen Kraft einen Riesen Satz machen.

    Herlzliche Grüße,

    Uli

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!