Mein Name ist S.....

  • Hallo sinfonia,

    nu bin ich platt ! Es ist schön zu hören, das Du sagst , Du bist Alkoholikerin, obwohl das im allgemeinen ja nix besonders schönes ist. Du weißt schon, wie ich es meine.

    Es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, und ich kann mir vorstellen, wie schwer es Dir fiel, es hier zu sagen. Weil Du es ja partout nicht wahrhaben wolltest. Jetzt kannst Du weitere Schritte in die Richtung machen, sich selber und auch anderen, vielleicht erstmal nur uns, einzugestehen, ja ich bin so. Nur mit dieser Einsicht geht es weiter für Dich in ein trockenes Leben, wie das muss man ja nun erstmal sehen.

    Du warst doch bei Deiner Therapeutin, hast Du mit ihr schon drüber gesprochen, hat dich vielleicht dieses Gespräch bewogen, Dir Deine Suchterkrankung einzugestehen? Oder was genau gab jetzt den Ausschlag? Kannst Du ja mal schreiben, wenn Du magst, mußt aber nicht, die Hauptsache ist erstmal, es einzugestehen.

    Wenn Du es wirklich willst, kommst Du ohne Alkohol klar, so wie wir alle trockenen Alkoholiker hier. Du kommst sogar ohne Alkohol sehr viel besser klar. Das wirst Du sehen, wenn Du trocken wirst, jeden Tag ein bisschen mehr. Siehe hierzu auch black-billys Threads. Sie hat das hier sehr eindrucksvoll geschildert und uns alle teilhaben lassen (Danke, black-billy!) und bestimmt einigen noch nassen Alkoholikern damit Mut gemacht, auch diesen Weg zu gehen oder einen ähnlichen.

    Was hast Du weiterhin vor? Hast Du schon Pläne gemacht, wie Du es schaffen willst? So können wir ja jetzt schlecht was sagen, beraten können wir Dich erst, wenn Du schon einen gewissen Plan hast.

    Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu lesen: Ich bin Alkoholikerin und seit ...Tagen trocken, und irgendwann seit 1 Monat trocken usw.

    Hast Du jetzt schon seit dem alten Thread wieder getrunken, oder bist Du schon ein paar Tage trocken? Nur so infohalber, wo Du gerade stehst, frag ich das.

    Also , lass bitte hören, wie Du weitermachen willst.

    Einen lieben Gruß sendet Dir die Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!