Entzugsbeginn in schwerer Lebensphase?

  • Moin Onkel Tom,

    alles ist möglich !!! ... nur kein kontrolliertes Trinken !!!

    Gruß, Freund.

  • Hallo onkeltom,

    und Willkommen im Forum.

    Zitat

    Kann es unter diesen Umständen auch funktionieren, von diesem Gift wegzukommen, ohne zum Arzt oder einer Beratungsstelle zu gehen? Das nämlich wäre mir persönlich bei weitem unangenehmer.

    Möglich ist das theoretisch schon, aber dazu raten würde ich nicht.

    Übrigens, da Du danach fragst. Meine Erfahrung, als ich damals zum Arzt und zur Suchtberatung gegangen bin, war wirklich nur sehr gut und keinesfalls unangenehm. Ich hab die Hilfe angenommen, die mir geboten wurde.

    Na, zugegebener Massen hatte ich auch ein flaues Gefühl im Bauch, aber mein Wunsch vom Alkohol weg zu kommen war viel stärker.
    Und deswegen hab ich auch eine ganze Menge dafür getan.

    Gruss Joachim

  • Moin Onkel Tom,

    du schreibst:
    Ich weiß, daß es ein schwerer Weg wird und kann mir im Moment ehrlich gestanden nicht vorstellen, wie ein Leben ohne Alkohol funktionieren kann. Berufliche Einladungen zu Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, Oktoberfest etc. Schon Freitag kommender Woche steht eine an...

    Anfangs ist es sehr gefährlich, solche Events zu besuchen, da die Rückfallgefahr immens groß ist. Man muss diese meiden.

    In einem Lernprozeß, Lebenseinstellungen zu ändern, wirst du mit solchen Festen hoffentlich in der Zukunft keinen Alkoholkonsum mehr assoziieren.
    Diesen Weg heißt es u.a. erfolgreich zu beschreiten.
    Dein Denken und Handeln wird andere, wichtigere Prioritäten setzen.

    Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!