Hallo 0prozent,
Du hast Dein Leben genauso versoffen. Die Menschen die dort ab 50 und aufwärts sind, haben sich jedenfalls nicht aufgegeben und nutzen ihre Chance, wenigstens den Rest ihres Lebens nüchtern zu genießen und haben es auch schon viele Jahre im Gegensatz zu Dir getan!
Du hättest die große Chance aus ihrem großen Erfahrungsschatz zu lernen, wenn Du nur aufmerksam genug zu hören würdest. Stell Dir doch mal die Frage, was Du eigentlich getan hast, um den Austausch in den Gruppen, die Du besucht hast zu fördern.
Ich bin froh in Gruppen oder auch hier im Forum auf Menschen zu treffen, die auch älter sind als ich und genau deshalb schon viel länger trocken sind als ich und bereit sind, mir mit ihren Erfahrungen zu helfen.
Was nutzt mir eine Gruppe mit nur Menschen meines Alters oder Jünger, die aber genauso wenig Ahnung haben vom Trocken werden, wie ich.
Die Entscheidung trocken zu leben, fällt bei den meisten Betroffenen erst in der Mitte des ihres Lebens. Vorher fehlt es oft noch an der nötigen Reife.
"Jungendgruppen" wirst Du kaum finden. Sie sind zwecklos.
lg
Teufelchen