Ich, der herumwandelnde Vorwurf

  • Hallo miteinander,
    es verging eine ganze Weile bis ich mich wieder mit meinen Themen hier auseinander setzen mochte, habe mich abgegrenzt und mal vieles ausgeblendet. Mein Sommerurlaub verging wunderbar mit wenigen Terminen, Verabredungen und in den Tag hineinlebens und das tat unendlich gut. Jedoch wurde ich feinstens mit meiner Co-Rolle konfrontiert als meine Mutter sich derbe abgeschossen abmeldete und mich mit meinen Kindern ordentlich versetzte und hängen ließ, ich war so sauer! Nun organisiere ich unser Leben soweit um, dass ich nicht auf sie angewiesen bin und richtete mehr Abstand ein um meinen Kids Enttäuschungen zu ersparen.
    Meine Therapie läuft weiter und ich verstehe immer mehr meine Verhaltensweisen, was alles etwas vereinfacht und besser macht. Meine errungene Ehrlichkeit kommt scheinbar gut in meinem Umfeld an und es ist definitiv sehr gesund für mich, dennoch plagen mich ordentliche Selbstzweifel und Selbstwertkomplexe. Kennt ihr das auch?
    Letztes WE traf ich zwei Freundinnen die Single und unabhängig sind und wir sprachen über unsere Themen, was sehr spannend war, denn jede wünschte sich das, was die andere hat. Aber wir alle haben gemeinsam dass wir nicht glücklich mit dem sind was wir haben. Nun denke ich viel darüber nach und stelle fest dass man nicht immer auf andere schauen sollte, so haben auch sie Schwierigkeiten und es läuft nicht so Bombe wo man denkt das tut es.
    Leute, hier zu lesen gibt mir so viel, leider kann ich nicht so sehr viel hier Beiträgen was auch anderen sehr helfen könnte aber vielleicht kann man Mut machen indem man zeigt dass es sich lohnt immer wieder hinzugucken, auf das was sich zeigt. Daran arbeiten, Freude am Leben und in Momenten zu entwickeln, Genuss zu erlernen und aus Fehlern zu lernen.
    Rückblickend kann ich doch stolz auf das sein was ich erreichte, auch wenn es sehr schmalzig klingt 😉
    In diesem Sinne: gebt auf euch Acht,
    Eure Kitze

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!