Entzugsschmerzen?

  • Habe mal ne Frage. Habe in letzter Zeit schmerzen am Ohr, immer in Stresssituationen. Stark spüre ich diese wenn ich Lust auf Alk habe. Habe regelmäßig Getrunken, teilweise viel bis zum Kontrollverlust und auch gelegentlich andere Sachen gemacht.... trinke jetzt seit 2 wochen gar nichts mehr.. hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir halbwegs kompetent weiterhelfen?

  • Du schreibst etwas wenig für eine "einigermassen kompetente Antwort".

    Wo hast Du die Schmerzen? innen/aussen??? Hast Du acuh vorher schon häufiger Probleme mit den Ohren gehabt??

    Schmerzen im Ohr entstehen oft durch veränderten, zu hohen Innendruck im Ohr.

    Im Entzug (und der kann wesentlich länger als 2 Wochen dauern) leiden die meisten Süchtigen unter zu hohem Blutdruck. Vielleicht liegt hier die Ursache. Ich denke, bei Suchtdruck steigt der Blutdruck noch mehr an.

    Wenn Du evtl. eine leichte Infektion hast, oder das Ohr verstopft ist ( Ohrenschmalz) wäre für mich der Schmerz damit erklärbar.

    Es könnte auch psychisch bedingt sein. Zur sicheren Abklärung solltest Du zum Ohrenarzt gehen.

    Gruss Käthe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!