Schiebedach

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Ich hab da mal eine Information für alle, die ein Auto mit Schiebedach fahren.


    Bislang dachte ich: Schiebedach zu, dann ist es dicht.
    Aber nein. Kein Schiebedach ist ganz dicht.


    Dafür gibt es im Dach Ablaufrinnen, die das eindringende Wasser in geordneten Bahnen ablaufen lassen.
    Wenn aber diese Rinnen im Laufe der Zeit verstopfen (Laternenparker, klebrige Linden, Staub...),
    dann kann es sein, dass bei heftigem Regen, das Wasser nicht abfliessen kann und seinen Weg ins Wagendach sucht.


    Dabei ist es dann der Elektronik des Dachmotor begegnet und hat die Beleuchtung zerstört.
    Insgesamt war das ein größerer Betrag :evil:


    Der Tipp des netten Werkstattleiter kommt für mich zu spät, aber ich geb ihn mal weiter.


    Regelmäßig bei der Inspektion die Werkstatt bitten, diese Ablaufkanäle durchzupusten und zu reinigen.
    Ist wohl nicht im normalen Service-Heft enthalten.


    Da muß man erstmal drauf kommen.


    Ich wünsch euch ein trockenes Auto.


    Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!