Fühle mich schlecht!!

• Moin Yorkie,

das sind Veränderungen, da hat sich etwas bewegt, das sind neue Perspektiven. Glückwunsch !!!
    Mit diesem Background wünsche ich dir weiterhin und noch mehr Kraft. Du bist auf einem guten Weg.

Gruß, Freund.

• Hallo Yorki,

Zitat

Was ist Liebe?

Die Liebe ist nichts wert ohne die Liebe zu sich selbst. Nur wer sich selbst liebt wird auch liebesfähig werden.

Ich denke, Du hast diese Sätze schon mal gelesen. Nachdem ich mit 19 Jahren eine Facharbeit über dieses Buch schreiben mußte, begleitet es mich mein Leben lang. UND endlich bin ich am letzten Punkt angelangt, ihn nicht nur zu begreifen, sondern auch zu leben.

Herzlichen Glückwunsch für das neben auch begreifen vor allem DAS auch zu Leben.

Meine Frage war natürlich provokativ. Ich selbst kann inzwischen auch endlich fühlen, was den Unterschied zwischen ehrlicher, echter Liebe und der falschen Liebe ausmacht. Natürlich, wissen wir alle, dass nur der der sich selbst liebt auch liebesfähig werden kann. Haben wir alle schon hundertmal gelesen und entsprechende Lied-Texte gehört. Aber wie oft flüchtet man sich trotzdem in Beziehungen, die doch eigentlich mit wirklicher Liebe nichts zu tun haben. Liebe benötigt gegenseitiges Vertrauen und Respekt. Trotzdem halten viele an Beziehungen fest, obwohl diese wichtige Grundlage fehlt. Reden sich ein, den anderen zu lieben. In Wirklichkeit steckt dahinter doch nur die Angst die Hürden des Alltags nicht allein nehmen zu können, die Angst vor dem Alleinsein oder die Angst vor Einsamkeit. Tatsächlich ist man doch verdammt einsam, wenn man dem Partner nicht mehr Vertrauen kann und er seine Gefühle und Bedürfnisse schon lange nicht mehr ernst nimmt. Es entstehen soviel negative Gefühle, dass viele von uns den Alkohol einfach brauchen, um diese Gefühle zu verdrängen und diese Beziehung einfach auszuhalten. Das sind meine Erfahrungen, Deine können anders sein. Waren nur meine Gedanken zu dem Thema.

Du hast also eine sehr wichtige Entscheidung für Dich getroffen. Ich freue mich immer sehr, wenn ich hier im Forum lese, dass wieder jemand anfängt, sich selbst und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen zu setzen und anfängt sich selbst und seine Gefühle ernst zu nehmen. Das ist so verdammt wichtig für das trocken werden!

Was diesen Thread hier angeht, verabschiede Dich mal nicht endgültig aus ihm. Will Dir ja nicht Deine Freude verderben, im Gegenteil, freu mich ja mit Dir, doch verlier die Realität nicht aus den Augen.

Noch sehr oft wirst Du Dich auch schlecht fühlen! Gerade die erste Zeit beim trocken werden hat so seine ganz gefährlichen Tücken. Außerdem hat jeder Mensch, unabhängig ob gesund oder nicht, auch mal ganz schlechte Zeiten.

Es hat Dir gut getan hier zu schreiben, als Du Dich schlecht fühltest. Erinnere Dich daran, wenn Du wieder ganz nah an einem tief Loch stehst, oder schon drinnen bist.

lg
    Teufelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!