Wiedergeburt

  • Reinkarnation …

    definiert als Wiedergeburt oder Auferstehung in einer anderen "Gestalt oder Person".
    Der Wille und der Weg, sich vom Alkohol und der Sucht für immer zu lösen, ist im übertragenden Sinne eine Loslösung seines derzeitigen Seins und eine Reinkarnation.

    Sein ganzes Leben und Denken, seine Verhaltensstrukturen und –muster sind einzig und allein auf den Alkohol ausgerichtet und es heißt zu lernen, dieses alte Denken gänzlich zu löschen.

    Es heißt mit neuem positivem Denken und aktiver Lebensführung neue Wertstellungen im Leben sich zu erschaffen … und du bist frei und wie neugeboren.

  • hallo meriamum,

    stimmt, dazu mußt du deine aufgabe auf erden erfühlt haben und zwar positiv als auch negativ, solange kommt dir reinkarnation zu teil.
    das ist aber ein anderes thema.

    das hat mit alk null zu tun.

    gruß schorni

  • Moin an alle,

    gut gut, sorry, war wirklich weit hergeholt und passt wohl nicht.

    Natürlich löscht man nicht seine Vergangenheit, die bleibt Bestandteil seines Lebens. Aber die neue Bewußtseinsebene darf keine Verhaltensmuster aus der Vergangenheit zulassen.

    So war`s gemeint.

    Ich für meinen Teil fühle mich allerdings wie neugeboren, zurück zu meinen Wurzeln aus meinem Leben ohne Alkohol.

    Gruß, Freund.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!