will mich auch mal kurz vorstellen!

  • Hallo Daniel,
    da ich grad hier bin, begrüße ich Dich schon mal recht herzlich hier im Forum.
    Du hast Dich hierher verirrt? Das glaub ich nicht :D
    Hierher verirrt sich niemand, da sucht man doch schon eher, gell?
    Und zwar deshalb, weil man so nicht weitermachen will.
    Wie Du auch schreibst, willst Du ja auch was ändern.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Wege.

    Hast Du Dir schon was überlegt, oder liest Du hier erstmal nur so ein bisschen rein? Vielleicht erzählst Du uns auch noch ein bisschen mehr über Dich? Warum Du aufhören willst, vielleicht ein bisschen Deine Vorgeschichte...

    Ich habe übrigens auch 3 olle Katzen und auch wenn es sich lächerlich anhört, sie haben mir sehr geholfen auf meinem Weg, trocken zu werden. Als ich aus dem Krankenhaus kam, hat mir mein Mann einen großen Wunsch erfüllt und zu unserer damals einzigen Katzendame (unser alter Kater war verstorben) mit mir zusammen einen kleinen Kater zu uns geholt. Der sollte ins Tierheim, und so kam er zu uns. Er war ein kleiner fröhlicher Kater,der immer zu Scherzen aufgelegt war und Streiche ausheckte, wie sie halt so sind, wenn sie noch klein sind. Ich hatte wirklich alle Hände voll mit ihm zu tun :lol:
    Und das war auch gut so, wenns mir schlecht ging, war ich nie allein (war noch lange krankgeschrieben und allein) tagsüber und ich hab noch ein Foto, das seh ich ganz furchtbar drauf aus, aber auch ganz glücklich mit meinem kleinen Rabauken auf dem Arm.

    Mit 2 Spinnendamen kann ich nicht mithalten....leider :P
    So hübsch sind meine Katzen natürlich nicht...hahahaha
    Aber dafür sind die nun zu dritt, uns ist dann später noch ein alter Kater zugelaufen, der auch beschlossen hat, hier zu wohnen...tztztztz...Katzen halt !

    Gruß von der Lilly

  • Hallo Daniel,
    Du hast eine schwere Vorgeschichte, das ist schon mal klar. Es tut mir sehr leid, das alles so schlecht für Dich gelaufen ist, und das Dein Vater gestorben ist. Von Deiner Mutter kannst Du auch keine Hilfe erwarten, wie es sich anhört, auch wirst Du ihr nicht helfen können. Aber Du kannst Dir selber helfen und DEIN Leben ändern, das steht Dir frei.

    Und am besten ist, sich Hilfe zu suchen. Geh zu einem Arzt und vertraue Dich ihm an, er kann helfen. Wärst Du bereit, einen Entzug zu machen? Schau, dein Körper schreit schon geradezu nach Alkohol, Du bist Alkoholiker, Dein Körper braucht mitllerweile die Droge. Jeder hier kennt das Gefühl. Aber es gibt Wege, trocken zu werden ! Aber Du musst es ganz fest wollen, es muss das wichtigste in Deinem Leben werden, halbherzig wird niemand trocken. Und Du wirst Dich vielleicht auch von Deinem Freund trennen müssen, so schlimm sich das auch anhört...(Ich weiß jetzt nicht genau, ob ihr noch zusammen seid?)Du kannst auf Deinem Weg in die Trockenheit niemanden gebrauchen,der in Deiner Gegenwart trinkt, das klappt nicht.

    Du wirst hier sicher heut noch andere Antworten bekommen und dann kannst Du Dich entscheiden, welchen Weg Du gehen willst.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute dabei.

    Gruß Lilly

  • Hallo Daniel,

    Mensch, das hast Du klasse gemacht ! Siehst Du, man findet immer einen Weg ! Ich kann mir auch vorstellen, das es im Tierheim Möglichkeiten in Notfällen gibt und man nicht so viel Geld hat. Ich weiß jetzt nicht, ob Du Deinen Fall geschildert hast, aber hauptsache, Du hast diesen Weg gefunden ! SUPER GEMACHT !! Denn bei Dir ist es auch ein Notfall, denn Du willst trocken werden.

    Das mit Deinem Hund tut mir sehr leid, wenn ich sowas höre, leide ich immer so mit. ABER : Wenn Du zurück von Deinem Entzug bist, wird es noch toller mit Deinen Tieren, das versprech ich Dir. Du kannst Dich noch viel besser um sie kümmern und Dich ganz Deinem Hund zuwenden und vieles wieder gutmachen, was Vorbesitzer versemmelt haben. Und vor allen Dingen hast Du genug Zeit für die Tiere, die Du früher mit Saufen verbrannt hast, das kannst Du mir galuben.

    Also, mach so toll weiter ,ich drücke Dir ganz doll die Daumen !

    Lieben Gruß Lilly

  • Hallo Daniel,

    das ist eine tolle Idee, die Du da hattest. Die Kinder werden sich freuen und Deine Schwester sich sicher auch. Es tut immer gut, sich abzulenken, wenn es einem nicht so gut geht. Und vielelicht werdet ihr sogar Spaß haben, aber mit Kindern ist es ja meist lustig. Vielleicht magst Du ja auch mit Deiner Schwester über Dein Vorhaben reden und sie kann Dich ein bisschen unterstützen.

    Das mit Deinem Freund tut mir sehr leid, aber wird so das beste sein. Das hört sich jetzt so einfach gesagt an, aber ich weiß selber, wie schwer es ist, sich von jemanden zu trennen. Habe auch schon einige gescheiterte Beziehungen hinter mir, die Trennungen taten immer weh, aber wenn ich zurückblicke, sehe ich doch, das sie immer richtig waren. Ich bereue zum Glück keine Trennung. Und sonst hätte ich ja auch nie meinen Mann kennengelernt, das wäre zu schade. Denn der leibt mich wirklich und Du findest sicher au so jemanden. Es dauert halt alles seine Zeit.

    Natürlich hast Du momentan etwas Angst, was alles auf Dich zukommt, aber wenn man es wirklich will, schafft man das. Es erscheint einem wie ein riesiger Berg, vor dem man steht, aber wenn man ihn langsam Schritt für Schritt geht, kommt man doch oben an. Ich als alte Bergkletterin kann mich aus, grins.

    Ich hoffe, Du hast heut trotz allem einen schönen trockenen Tag, hast Du allen Alk aus der Wohnung geschafft? Das ist wichtig. Nicht, das Du heut abend allein dasitzt, Dich einsam fühlst und dann schwach wirst. Halte Dich auch zu Deiner eigenen Sierheit aus Discos und Veranstaltungen, wo viel getrunken wird fern. Das ist am Anfang zu schwer.

    Wenn ich mich schlecht fühle, jetzt so allgemein mal, dann geh ich immer raus und walke ne Stunde. Das hat mir noch IMMER geholfen, man kann dabei seinen Gedanken nachhängen, neue Pläne schmieden und man fühlt sich danach besser, weil man was für Sich getan hat. Probier es einfach auch mal aus, vielleicht ist es auch für Dich gut.

    Ich bin ja überhaupt ein Sportfreak geworden, schwimme jeden Tag, fahre viel Rad und walke halt, will aber auch noch 2 Kilo abnehmen. Jetzt kann man sagen, es wäre eine Art Suchtverlagerung, aber solange ich das in einem normalen Rahmen halte, ist es für mich okay. Ich mach auch zwischendurch an manchen Tagen keinen Sport, da pass ich schon auf. Seit 2 Jahren ernähre ich mich auch sehr gesund, hab viel darüber gelernt und ich fühle mich so fit, wie noch nie in meinem Leben. Ich könnte Bäume ausreißen...na ja, zumindest Gebüsche....lach.

    Vielleicht magst Du auch Sport oder hast Hobbys, denen Du schon lange nicht mehr nachgegangen bist ? Überleg mal. Ach, da fällt mir gerade ein, Du hast ja einen Hund, da gehst Du sicher sowieso oft mit ihm. Das ist doch sicher auch was schönes, oder? Will auch mal nen HUND !! Neidisch sei. Aber da ich beruftstätig bin, geht das nicht, außerdem verhätschel ich den eh nur, dann bleib ich mal lieber bei meinen Katzen. Die mögen auch leider keine Hunde.

    So, soviel erstmal von mir, schreib immer hier, wenn Dich was belastet, hier ist immer jemand da, aber das weißt Du sicher schon. Ich stürz mich jetzt mal in die Fluten, hab heut bis in die Puppen geschlafen und Alpträume gehabt, gar nicht meine Art, das hab ich nun davon.

    Lieben Gruß von der Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!