Danke für die nette Begrüßung

  • Hallo Ernst

    und willkommen!

    Du schreibst:

    Zitat

    Nun ist das drei Jahre her, seit ein paar Wochen geh ich wieder zu AA, hab gemerkt, dass es auf Dauer alleine nicht geht,

    Da ich erst eine kurze Zeit ohne alkohol lebe (26.06.2006) und mich ständig mit dem Nichttrinken auseinandersetze interessiert es mich, warum du jetzt an diesem zeitpunkt eine AA aufsuchst?

    Gab es einen konkreten Anlaß? Oder woran merkst Du, daß Du es alleine nicht schaffst???? Was gibt Dir die Gruppe?

    Da ich selbst eine Gruppe besuche und das auch erst seit einigen Wochen und gestern wieder gemerkt habe, wie schwierig es ist, sich einzubringen - die anderen zu akzeptieren und bei sich zu bleiben und nicht wegzulaufen - würden mich Deine Erfahrungen sehr interessieren.

    Sophia

  • ...Ich danke Dir für Deinen Beitrag Ernst. ER war sehr interessant für mich.

    Genauso ist es, nicht vergessen, wie schwer es war, aus dieser Abhängigkeit auszusteigen.
    Sich nicht wieder alles kaputt machen.Es steckt doch so viel Arbeit und Disziplin drin. So war es jedenfalls bei mir

    Doch ich kann aus Deinen Zeilen nicht entnehmen, inwiefern Du Dein
    Leben dahingehend lebst, Dich nicht mehr allein zu fühlen oder dem Leben
    was Schönes abzugewinnen.

    Vor diesem Problem stehe ich jetzt: Der Alkohol ist verschwunden und irgendwie steht mein Leben vor mir und ich kann es nicht richtig händeln.
    Es geht sogar noch weiter. Worüber ich mich früher gefreut habe...ist jetzt nicht mehr möglich. Für mich ist das Leben jetzt nicht unbedingt Schöner.
    Mein Leben war kurze Zeit danach intensiver als in meiner Zeit des Trinkens. Doch zur Zeit stelle ich mein Leben, so wie ich es geführt habe, in Frage.

    Ich spüre genau, ich muß etwas grundlegendes verändern. Ob es die
    Arbeit ist, die mich viele Jahre schon nicht mehr ausfüllt oder meine Beziehung oder oder oder....

    Ich habe große Lust einen SCHNITT zu machen. Doch allein geht dies nicht, darum suche ich regelmäßig die Gruppe auf, schreibe und lese hier um auf dem Boden zu bleiben und um m ich regelmäßig auseinanderzusetzen.

    Ich hoffe sehr, ich habe nicht zu viel von mir geschrieben und würde mich wirklich sehr freuen, mehr von Deinem Weg zu hören.

    Sophia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!