Angst ohne Promille !

  • Moin Andre,

    also weitersaufen ist da bestimmt das falscheste.
    Ich würde da lieber empfehlen, wenn du wirklich nicht weiter weißt und der Entzugsdruck zu stark ist, den Koffer zu packen und heute (jetzt) dich schon an deinen Entzugsort zu begeben.
    Auf die 20 Stunden kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an (für das Klinikum).
    Wenn du deine kritische Lage dort beschreibst, wirst du als Notfall behandelt und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dich wieder nach Hause schicken. Du musst nur ernsthaft genug klar machen, dass du ohne ärztliche Aufsicht und medikamentöse Behandlung Angst um dein Leben hast.
    Wovor hast du Angst, siehe es als einen Schritt in ein neues, schöneres Leben.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Andreee,

    Herzlich Willkommen im Forum

    geh besser nüchtern ins KH, auch wenn Du Angst hast, die hat doch jeder, was befürchtest Du denn am meisten? Du bekommst dort was gegen die Entzugserscheinungen, das ist doch nicht so wie bei einem kalten Entzug zu Hause, wo Du voll auf Turkey kommst. Mir wurde z.b. immer gesagt, ich soll Bescheid sagen, wenn ich Entzugssymtome bekommen, ich bekomm dann was. Das war dann nach 3-4 Tagen vorbei, das war wirklich das gerinste...
    Du warst doch schon einmal bei einen stationären Entzug, wie lief denn der ab?

    Gruß von der Lilly

  • Moin Andre,

    du schreibst: aber nur in die geschlossene abteilung und vor der wurde ich damals schon gewarnt , und auch gestern von einem trockenem kumpel

    Was heißt geschlossene Abteilung ? Natürlich ist da kein Kommen und Gehen wie auf der Baby-Station. Das ist doch nichts Negatives!

    Wenn da alles offen wäre, würde da sicherlich mehr Sprit als Medikamente auf den Tischen stehen.

    Also auf solche Tipps von ehemals Betroffenen würde ich lieber verzichten.

    Du weißt, dass es dir beim letzten Mal danach besser ging und es ist deine Entscheidung, dein Leiden kurzfristig zu beenden.

    Also, pack die Sachen und gehe deinen Weg in eine gesunde Zukunft.

    Gruß, Freund.

  • Hallo Andreee,

    ich versteh Deine Angst sehr gut, denn ich kenne das Gefühl des Wackligseins und der inneren Unruhe. Das sind ja die Entzugserscheinungen, mit denen Dir Dein Körper signalisiert, das Du endlich wieder trinken sollst. So sehr ist Dein Körper abhängig von dem Zeug.
    Ich weiß nicht genau, ob es gut wäre, Dir zu raten, ein bisschen was zu trinken, denn Du weißt ja sicher, das es bei uns Alkoholkern dabei nicht bleibt.
    Ich könnte Dir nur noch sog. Rescue Tropfen aus der Apotheke empfehlen, aus Bachblüten, die haben mir damals geholfen,da ist aber Alkohol zur Haltbarkeitmachung drin, die darfst Du später nicht mehr nehmen nach der Entgiftung und auch im KH sagen, das Du welche genommen hast und dort gleich abgeben. Wäre nur für heute. Das ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel. Aber falls Du doch starke Entzugserscheinungen bekommst, mußt Du sofort hinfahren.

    Sonst fällt mir auch grad nix ein.

    Lieben Gruß von der Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!