Ich bin so wütend...

  • Hallo alle zusammen,

    Ich fang einfach mal an:
    Das Haus und das Grundstück sind auf mich überschrieben, die Rechte und Pflichten haben trotzdem noch komplett meine Eltern. Wir sind verheiratet, zahlen ganz normal Miete, haben beide den Mietvertrag unterschrieben. Was soll ich nur machen – er geht einfach nicht! Wenn dieses verdammte Haus nicht wäre... Leider kann es erst in ca. 5 Jahren verkauft werden.

    Ich sehe es nicht ein, dass er sich hier ins gemachte Nest setzt, sein Gewerbe aufbaut (von dem wir bald abhängig sind) und ICH aus MEINEM Eigentum mit den Kindern ausziehen soll... Ich will einfach nur noch, dass er geht. Er sagt es auch immer, aber er tut es nicht... „Kannste vergessen mit der Therapie, auf so eine Erpressung lass ich mich überhaupt nicht ein – wenn ich darauf eingehe, dann kommt eh das nächste, was dir nicht passt... ich such mir ne Wohnung usw“. Er trinkt fast täglich (abends), kommt am Wochenende spät oder manchmal auch gar nicht zurück. Benimmt sich wie der Arsch auf Erden – ist doch wahr! Und denkt, er könnte mich auch dieses Mal – nach meinem Ultimatum, dass ich ihm gestellt habe (bis zum 30. Oktober werde ich mir das Theater noch angucken – er soll etwas gegen sein Alkoholproblem machen, ansonsten lasse ich mich scheiden) – wieder um den Finger wickeln. Aber so ist es nicht! Ich hasse ihn einfach nur noch für sein Verhalten! Habe so eine Wut in mir! Hört das nie auf??

    Er fängt an, mich vor den Kindern bloßzustellen, wie zB. „wir DREI gehen jetzt spazieren, auf dich haben wir keine Lust“. Das schädigt nur sie, er will mich damit provozieren und denkt überhaupt nicht darüber nach, was er damit bei ihnen anrichtet. Sie sind 2 und 4 Jahre alt – ich mache mir solche Sorgen um sie... Von seinen anderen Beleidungungen, die alle paar Wochen mal zum Ausdruck kommen, mal ganz abgesehen...

    Seit 10 Jahren mache ich das Theater jetzt schon mit... Ich weiß, das ist schon viel zu lange. Aber es hat sich so eingespielt und ich komme da irgendwie nicht mehr raus. Dann auch noch die Hochzeit (die er mir im Übrigen total versaut hat durch seinen Alkoholpegel und sein unmögliches Verhalten), das erste Kind, dann auch noch das zweite – wieso ist man eigentlich so blöd?

    Eigentlich hatte ich gedacht, dass man sich nach einer Trennung/Scheidung darauf einigt, dass wir beide das Sorgerecht haben werden – denn er ist ein guter Vater. Und die Kinder lieben ihn über alles. Aber wenn er jetzt schon seine Wut auf sie zu überlagern versucht. Wo soll das hinführen? Oder hört das auf?

    Auf der anderen Seite ist er dann wieder total lieb zu mir, versucht, freundich und nett zu sein – was soll das? Ich weiß, was das soll – das gehört zum Krankheitsbild. Aber ich kann damit gerade einfach nicht umgehen... Mit diesen ewigen Spielchen und den Stimmungsschwankungen.

    Hinzu kommt auch noch, dass ich weiß, dass er seit Jahren Pornos schaut. Ich habe ihm in seiner „Sammlung“ eine Nachricht hinterlassen: „Du bist einfach nur noch pervers. Aber diese Tussis riechen ja auch deine stinkende Fahne nicht. Ist ja einfacher, als dein Problem zu lösen“... Ich war so sauer... Würde eigentlich (wenns gerade einigermaßen gut läuft und man sich versteht) auch mal gerne wieder mit ihm schlafen oder einfach ein paar Zärtlichkeiten austauschen – dazu muss ich sagen, dass er das auch möchte – aber er ekelt mich einfach nur noch an... und meine Wut ist stärker als die Lust!!

    Das Schlimmste ist: Ich liebe ihn – mach ich mir dabei etwas vor – ist es wirklich so – ich weiß es nicht... Und ich glaube, das ist der einzige Grund, dass ich überhaupt noch hier bin, dass ich das jahrelang mitgemacht habe... Es tut mir alles so weh – verdammt weh – und ich weiß einfach nicht, wie ich mich zur Zeit verhalten soll!

    Ach, ich musste das einfach gerade mal loswerden...

  • Hallo Kaleigh,
    meine Mutter weiß bescheid, mein Vater könnte mit der ganzen Situation überhaupt nicht umgehen. Er weiß, dass wir Eheprobleme haben bzw. hatten, auch immer wegen des Alkohols. Aber er denkt glaube ich, das hätte sich seit letztem Jahr gelegt (Kurzfassung: Letztes Jahr hatte ich meinen Mann 4 Wochen lang vor die Türe gesetzt - habe ihm einfach die Schlüssel weggenommen und bin 1 Woche in Urlaub gefahren. Damals hatte er eine Affaire, hat bei seinem Bruder gewohnt - am Ende, nach 4 Wochen, Reue, Einsicht und das ganze Drumherum. Ich mache eine Therapie blablabla. Nur unter dieser Bedingung habe ich ihn damals wieder einziehen lassen - das war ein großer Fehler, denn die Therapie hat er bis heute natürlich nicht gemacht). Ich möchte meien Vater nicht damit belasten, denn er hat zur Zeit selbst so viel um die Ohren, und es reicht, wenn er bescheid gesagt bekommt, wenn ich weiß, was ich machen soll! Helfen könnte er mir eh nicht!

    Finanziell könnten meine Eltern mir unter die Arme greifen, und das würden sie auch 100%ig tun. Das möchte ich aber so gut es geht umgehen. Und deshalb versuche ich eine eigene Lösung zu finden. Es ist ja auch nicht so, dass ich keine Stelle habe - ich bin fest angestellt in einer Firma, nur zur Zeit in Elternzeit und habe zur Zeit kein eigenes Einkommen. In meiner Firma habe ich keine große Chance, wieder die alte Stelle zu bekommen, denn sie bauen ab ohne Ende - und das macht mir auch sehr zu schaffen. Und wenn man 5 Jahre lang fast raus ist aus seinem Beruf, dann ist es als Frau und Mutter auch nicht leicht, etwas anderes zu finden. Aber ich bin auf der Suche...

    Ich bin auch dabei, besonders seine gesamte Familie so peu à peu über seine Krankheit zu informieren, damit sie einfach bescheid wissen - nur so kann man auch helfen...

    Ich hab die Kraft, das weiß ich! Aber ich habe auch Angst! Und ich will einfach, dass diese verdammte Wut aufhört!

    Du glaubst überhaupt nicht, wie viele Briefe ich meinem Mann schon geschrieben habe. Es ist zur Normalität mit den Briefen geworden, weil er sich Diskussionen und Konfrontationen total entzieht! Aber auch das alles bringt nichts...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!