Bitte um Unterstützung oder Rat

  • Liebe Utepute,
    mein Mann hatte auch vor langer langer Zeit einen Autounfall bzgl. seines Alkoholkonsums mit Führerscheinentzug. Was danach kam, das kann ich hier alles gar nicht aufschreiben... Es ist noch viel schlimmer gekommen, und jetzt hat er endlich nächste Woche ein Beratungsgespräch wahrgenommen... Ca. 10 Jahre nach seinem damaligen Unfall... Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit sagen möchte?! Hab jetzt leider nicht viel Zeit, evtl. später mehr... Überleg dir gut, was du machst und denk an dich - nicht an ihn!!

  • Hallo Utepute,
    Alkoholismus gibt es in vielen verschiedenen Varianten - es sind nicht nur diejenigen abhängig, die von morgens bis abends trinken... informier dich, such dir evtl. auch Hilfe bei einer Beratungsstelle und vereinbare ein Beratungsgespräch! Ich denke auch, dass du ganz tief in die Co-Abhängigkeit geraten bist, aber wenn du das dafür nötige Hintergrundwissen holst, dann wirst du auch bald wissen, wie du dich zu verhalten hast... Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück auf deinem weiteren Weg! Denk an dich! Und lass es dir gut gehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!