das ist mein leben und das bin ich, ich will kein mitleid!!

• Hi Rena,du trinkst seit 18 Jahren,hast du schon etwas getan um nicht mehr zu trinken?

LG Peter.Pan

• Geh auf jeden Fall in eine Beratungsstelle oder such dir eine andere SHG wenn dir AA nicht zusagt,es lohnt sich

• Rena,es lohnt sich trocken zu werden,weiss wovon ich rede,rappel dich auf und unternimm was.
    du willst doch

• Hallo rena,

Willkommen hier im Forum.

Meine Frage ist gleich mal, willst Du mit dem Trinken aufhören? Dieses feste Vorhaben kann ich nicht so recht entdecken, sorry

Ja, Du mußt arbeiten, sicher. Ich mußte auch immer arbeiten. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, das Du irgendwann Deinen Job immer schlechter machen wirst, so lange bis er weg ist. Ich bin auch kompetent in meinem Beruf, konnte ihn aber für lange Zeit nicht mehr gut erfüllen, als ich trank. Nun kann ich ihn wieder gut erledigen und das ist auch gut so.

Wenn Du trocken werden willst, dann mußt Du aktiv werden, die Trockenheit kommt nicht von allein. Trägheit ist hier ganz schlecht, Du mußt selber etwas dagegen tun.
    Dazu gehört ein Arztbesuch und eventuell ein Besuch bei einer Suchtberatung, um mit Dir eine geeignete Therapie zu besprechen. Ob dies eine ambulante oder stationäre Entgiftung sein kann, muß Dein Arzt entscheiden.

Das Du allein nicht von Alkohol loskommst, hast Du ja bereits bemerkt, und Du bist sicher hier hergekommen, um Dir Hilfe zu holen. Da bist Du hier goldrichtig, denn wir sind eine SHG.
    Wir können aber nur helfen, wenn Du bereit bist, unsere Hilfe anzunehmen. Also, wie sieht es auch, willst Du Deinen Weg mit uns zusammen gehen?

Lieben Gruß
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!