Ich wäre dankbar gewesen...

  • Hi gloriaxx,
    freue mich das du zur Selbsterkenntnis gekommen bist.
    Dies ist der erste wichtigste Schritt.

    LG Peter Pan

  • Das geht mir auch so, Gloria... All die Zeit habe ich immer gesagt, ja, ich bin Alkoholikerin, aber sooo schlimm ist es bei mir ja gar nicht. Das führte wieder zum Trinken zurück und zu den dadurch entstehenden Problemen. Aber zu erkennen, ich bin wirklich Alkoholikerin, ich bin diesem Zeug hilflos ausgeliefert, wenn ich nur das erste Glas in die Hand nehme, ich kann nicht aufhören zu trinken, ich verändere meinen Charakter - diese Ehrlichkeit mir selbst gegenüber muss sein, sonst kann ich nicht trocken werden und bleiben. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht, ich habe ja erst rund 24 Stundern ohne Alkohol hinter mir. Heute sind die nächsten 24 Stunden dran... Aber mir gefällt mein klarer Blick schon mal ganz gut.

    Ich wünsche Dir auch gute 24 Stunden,

    LG, Meni

  • hi
    bei meinem vater bringt alles nichts mehr wie oft sagen wir meinem vater dass er alkoholiker ist und jedes mal sagt er ich weiß und ich höre auch bald auf....er ist immer noch alkoholiker und zerstört die ganze familie mein mutter meinte wenn sich nichts ändert will sie nach sylvester wegziehen mit uns aber ich möchte nicht weg und ihr habt ja ahnung könnt ihr mir einen tip geben ich möchte nicht weg und wie kann ich das verhindern wenn ich mit meinem vater rede was soll ich dann sagen was öffnet ihm wirklich die augen könnt ihr mir was von eurer erfahrung abgeben??? danke im vorraus bye

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!