Wer hat Erfahrung mit Therapien ?

  • Hallo Thomastaxi,

    von meiner Therapiezet kann ich Dir folgendes schreiben.
    Du darfst SÜssigkeiten mitnehmen,achte aber auf die Zusammensetzung,im übrigen wirst du kontrolliert(alles Shampoo,Zahnpasta,....)
    Den ersten Ausgang hatten wir nach 4 Wochen.
    Zu Geldleistungen kann ich Dir nicht weiterhelfen.


    Liebe Grüsse und eine gute Therapie

    LG Peter Pan

  • Hallo Tom

    Süssigkeiten sind erlaubt solange kein Alkohol enthalten ist ( Marzipan, Weingummi ) die ersten 3 Wochen wurde kein Rasierwasser, Haarwasser etc. erlaubt.
    Ausgang nach 3 Wochen mit zwei Begleitpersonen, nach fünf Wochen Einzelausgang.
    Das kann aber von Klinik zu Klinik verschieden sein.

    Ich bekam ca 80% von meinem Gehalt.

    Ich wünsche Dir alles gute

  • Hi, Taxi,
    du müsstest eingentlich die wichtigsten Angaben in deinem Therapievertrag finden.
    Zum Thema Ausgang und Süssigkeiten kann eigentlich gar nix gesagt werden, weil das von Einrichtung zu Einrichtung völlig unterschiedlich ist.
    Das mit dem Geld ist schwer zu beantworten. Hier ist wichtig: Wer die Therapie bezahlt (Kostenträger), ob du Alleinstehend bist, ob du gemieteten Wohnraum hast, wie lange die Therapie dauert usw.
    Wer hat dir denn beim Anbahnen der Therapie geholfen? Der oder diejenige hätte eigentlich genau diese Fragen mit dir klären sollen.
    Ich würde dir Ansonsten raten, ganau bei denen die dir da geholfen haben mal anzurufen. Falls der Hausarzt das ganze mit dir zusammen geplant hat, ruf deinen Kostenträger an.
    Ansonsten wünsch ich dir eine erfolgreiche Therapie, viel Mut und Gelassenheit bei der Schinderei :wink: und einfach nur:
    gute 24h
    Ralf

  • Zitat

    Ich würde Schultherapien nicht empfehlen.


    Häh??? Wovon redest du. Wie kommst du auf Schultherapie und was soll das sein?
    Übrigens ist Taxi schon seit einigen Stunden in seiner Therapie :wink: Grüße,
    Ralf

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!