Ich wills schaffen

  • Hallo Urmel,

    schön dass du aus deiner Mupfel kommst und aufhören willst.

    Ich bin sicher, du wirst hier jede Menge Tipps bekommen die dir das trocken werden und trocken bleiben erleichtern.

    Fang damit an, die Threads der anderen zu studieren. Ich habe mich ca. 30 Tage jeden Tag Minimum 16 Stunden hier im Forum aufgehalten und gelesen.
    Als Freiberufler hatte ich gerade die Zeit die ich brauchte. Aber auch wenn das nicht möglich ist, empfehle ich dir, dich hier extrem viel mit der Materie zu beschäftigen.

    Weihe deine Familie ein, du wirst Rückendeckung brauchen und Ehrlichkeit ist sehr wichtig beim Start in ein neues Leben.
    Auch schließen sich damit die möglichen Hintertürchen, falls es nicht klappt.

    Geh zu einem Arzt deines Vertrauens und sprich mit ihm deinen Entzug durch. Er muss nicht, kann aber sehr gefährlich sein.

    Wenn du im Forum die Geschichten der anderen liest, und immer und immer wieder dich darin entdeckst, wird auch bei dir vielleicht der Punkt kommen, wo es dir nur noch unlogisch und abartig erscheint, dich dem Rausch hinzugeben.

    Bei mir hat es so funktioniert. Und dann musst du dir um die Abende keine Gedanken mehr machen. Du wirst sie viel lieber nüchtern mit deiner Familie erleben und einfach nur noch dankbar sein, dass du nicht mehr trinken willst und schon gar nicht musst.

    Ich halte dir die Daumen

    Michael

  • Hallo Urmel,

    Wollte Dich auch noch hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

    Wie geht es Dir denn?
    Wäre schön, wieder was von Dir zu hören.

    Lieben Gruß
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!