Alkoholiker?

  • Hallo Sternchen 31,

    herzlich willkommen hier im Forum.Du schreibst,er trinkt nicht ständig,nur einmal im Monat,ist das Deine Auffasssung oder bekommst Du nicht mit,was er sonst so trinkt.
    Man müsste mehr über seine Trinkgewohnheiten wissen,Wenn er stockbesoffen sagt,er habe nix getrunken,das haben viele so in sich.

    Liebe Grüsse

    Peter Pan

  • Hallo Sternchen,

    hast Du schon mal mit ihm darüber geredet,wenn er nichts getrunken hat. Du musst offen mit ihm darüber reden und ihm deine Sorgen und Ängste sagen.
    Wann bekommt Ihr Euer Baby?

    LG Peter Pan

  • Hi Sternchen,
    genau, du musst auch an das Baby denken! Ich weiß ja nicht, was er so tut, wenn er völlig betrunken ist. Aber es hört sich nicht so an, als würde es bei einem Mal Besaufen im Monat bleiben - weil er halt auch vor einem Jahr schon einmal bedeutend mehr getrunken hat. Ich kenne dieses Hin- und Her. Natürlich kann ich nicht sagen, dass er abhängig ist, weil ich die Situation zu wenig kenne. Aber es hört sich alles danach an... finde ich!

  • Hallo Sternchen,

    was Du tun kannst hast Du getan.
    Du hast mit ihm geredet,er muss die richtige Vernunft aufbringen,er allein.
    Er muss etwas tun.Es ist wirklich sehr schwer für Dich.

    Leider kann ich Dir keine besseren Ratschläge geben.

    LG Peter Pan

  • Hi Sternchen,
    wenn du mit der Situation nicht klarkommst, und es dich sehr stört, dann zieh deine Konsequenzen - besser jetzt, als hinterher, wenn das Baby da ist - dann wird es umso schwerer sein... Ich schreibe das aus eigener Erfahrung, war damals auch schwanger, mein Baby kam auch im April übrigens ;) Habe sogar noch ein zweites bekommen. Bei mir wurde die Situation immer unerträglicher, wir haben uns nur wegen dem Alkohol in den Haaren gelegen. Jetzt sind wir kurz vor unserer Scheidung - WEGEN DEM ALKOHOLPROBLEM MEINES MANNES (das er natürlich noch immer nicht sieht). Wie oft hab ich gedacht, er meint es ernst - es hielt nie lange an...

    Unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Das muss alles nicht sein... Denk einfach drüber nach und tu das, was du für richtig hältst. Und bedenke immer eins: Auch im Bauch bekommen Babys sehr viel mit. Wenn du jetzt viel Stress hast und ihr streitet, du nicht zufrieden bist und du dich nicht richtig auf das Baby freuen kannst, weil du nicht weißt, wie es zukunftsmäßig mit dir und deinem Freund weitergehen soll - dann kann das auch aufs Baby übergehen. Ich habe einen sehr nervösen und liebebedürftigen Sohn, bei dem ich oft denke, dass er Verlustängste hat, einfach, weil in der Schwangerschaft alles drunter und drüber ging. Er war von Anfang an sehr anstrengend, und ich sehe einen engen Zusammenhang zwischen seinem Verhalten und der gesamten Situation, als er in meinem Bauch war. Er hat vieles mitbekommen, davon bin ich überzeugt!!!

    Ich wünsche dir viel Kraft und viel Spaß mit deinem Baby!!! Und viel Glück für deinen weiteren Weg ;)

    Schlaf gut.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!