ich auch nun

Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Hallo, warum nicht?


    Ich bin Brit und glaube ein Alkoholproblem zu haben. Ich bin jetzt 41 Jahre und trinke jeden Tag mehr oder weniger Wein.
    Seit einigen Wochen hatte ich das Gefühl, ich könnte davon schon abhängig sein. Darum hatte ich mir hier im Forum angemeldet und mir den Rat und die Meinungen der anderen erwünscht.
    Nun habe ich schon einige Tage nichts mehr getrunken und bin auch ganz froh darüber.
    Aber nun zu mir. Ich bin von Beruf Verkäuferin und arbeite seit vielen Jahren in einem Drogeriemarkt.
    Meine Hobbsy sind tanzen und nette Unterhaltungen. Ich wohne in einem kleinen Dorf bei Hannover. Leider habe ich durch die langen Arbeitszeiten wenig Zeit, meinem Hobby nachzugehen. Wenn ich dann hier in dem kleinen Büro sitze, versuche ich mich halt am Computer abzulenken.
    Hier habe ich mal Hilfe bekommen bzw. Antworten, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
    Ich werde hier sicher noch einiges nützliches und hilfreiches lesen und auch schreiben.
    Bis dann


    Brit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!