Von der Manischen Deppresion zur Suchtmm

  • Guten Morgen Agimo,

    das ist keine leichte Geschichte, die Du hinter Dir hast. Wie gut, dass Du den Mut gefunden hast, Dich endlich an Deinen Arzt zu wenden!

    Zitat von Agimo

    Ich wäre zu 100 Prozent nie zum Alkoholiker geworden wenn ich damals Behandelt worden wäre gegen die Deppresion.

    Das wirst Du nie wirklich wissen können. Möglich wäre ja auch, dass da zwei Dinge zusammen kommen. Wenn Du aber von einer 100%igen Sicherheit sprichst, dass die Depression „schuld" ist, die Ursache also außerhalb liegt, ist es schwierig den Alkoholismus als eine eigenständige Erkrankung anzuerkennen, für dessen Stillstand wir selbst verantwortlich sind, auch wenn wir keinen „Grund" für seine Entstehung finden können.

    Aber wie auch immer, die Hauptsache ist, das Du nun ohne Alkohol Dein Leben meistern kannst! Dafür wünsche ich Dir weiterhin alles Gute!

    Herzliche Grüße
    Arina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!