Hallo sebi,
willkommen auch von mir.
Wie Annika schreibt,ist Dein Problem nur lösbar durch Alkoholverzicht.
LG Peter Pan
Hallo sebi,
willkommen auch von mir.
Wie Annika schreibt,ist Dein Problem nur lösbar durch Alkoholverzicht.
LG Peter Pan
Hallo Sebi,
leider erzeugt Alkohol bei mir die selbe Wirkung. Da ich Probleme bei der Kofliktlösung habe (für einen Tipp, wie ich das angehen könnte, wäre ich echt dankbar), kommt dann alles raus, was ich sonst runterschlucke. Das Schlimme ist, wenn man sich nicht an diese Vorfälle erinnern kann und man die Blicke der anderen am nächsten Tag sieht... Ich möchte diese Blicke nie wieder sehen und unter anderem auch deswegen nüchtern bleiben.
LG, Meni
hallo Sebi,
auch ich habe die selben Probleme.
Habe immer nach 4 bis 5 Bier angefangen Leute anzumachen oder
mit denen geschimpft, oft waren alle meine Gedanken nur Einbildungen
und leider litt ich immer unter Filmriss danach und mein Mann musste mir erzählen was passiert ist und bei wem ich mich entschuldigen musste und
überhaupt wofür....es ist mir zum Schluss so peinlich gewesen.
Nach meinen letzte Peinlichaktion habe ich ein Schlussstrich gemacht und trinke jetzt zeit 8 Tagen nichts mehr. Habe Jahrelang immer meine 2 bis 4 Feierabendbiere getrunken...halbe Liter wohlgemerkt....Am Wochenende ging es manchmal schon Morgens los mit dem trinken.....
Wenn es zuviel wurde und ich die Kontrolle wieder verloren hatte, habe ich Wutanfälle bekommen. Alles was sich in mir gestaut hat kam raus und gnade den der gerade da war. Er/die hat alles abgekriegt. Letztens meine supersüsse Schwiegermutter....
Habe inzwichen den Schwanz eingezogen und mich bei ihr entschuldigt. Leider nur per Mail, da ich so Angst hatte die hasst mich jetzt.
ABER, die ist so gut gewesen und hat sogar ihre Hilfe angeboten und egal wann, ich kann da immer anrufen wenn es mir schlecht geht! Gut ist auch dass mein Mann auch jetzt mitmacht, aber er konnte kontrolliert trinken und nach 2 Bier ist er immer auf Cola umgestiegen....das konnte ich nie....
Ich muss sagen, das Leben ohne Stoff ist fantastisch!
hi ihr
ich selber trinke nicht aber mein vater und er hat auch genau solche ausbrüche,wobei die ganze familie verlezt wird und auf über 16 jahren reicht eine entschuldigung nicht mehr die antwort auf die frage "kann man mir helfen wenn ja wie"weißt du doch selber der alk ist das problem du weißt es hast angst nicht aufhören zu können oder?aber was auch wichtig ist dass bis jetzt hier jeder geschrieben hat der diese wutausbrüche hat dass er alles in sich reinfrisst und sowas ist nie gut!!!bei mir hat sich das vor jahren mal ins ritzen verwandelt ihr müsst reden auch wenn sich das doof anhört reden tut echt gut in soclhen momenten wenn man eine person hat womit man über alle probleme reden kann die immer für ein da ist das hilft und macht stark ganz ehrlich wenn man ein problem hat darf man es nicht in sich verstecken man muss rauskommen damit und reden sonst plazt man irgendwann voller problemen ich hoffe es hat vielleicht geholfen meine ansicht bye
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!