Ich möchte mich vorstellen

• Hallo michiMAC,

willkommen hier im Forum. Ich habe Deinen Beitrag verschoben,weil er sonst untergeht.

Schön das Du zu uns gefunden hast.

LG Peter Pan

• Zitat von michiMAC

Seit dem ich weiß dass ich einen Termin habe für mein erstes Gespräch mit meiner neuen Therapie fällt es mir so schwer trocken zu bleiben, habe auch schon versagt... Kennt einer das auch? "Ist vermutlich das letzte mal was zu saufen" Wie dumm bin ich eigentlch-das ist Sucht-!
    Hoffe ihr und ich können etwas von eiander lernen und frei "von der Leder weg" ehrlich sein können.
    Grüße

Hallo michiMAC

Herzlich Willkommen hier im Forum

Leider verstehe ich jetzt nicht so recht, was für eine Therapie gemeint ist. Ich denke, Du sprichst von einer Entgiftung? Neue Therapie ? Hast Du denn schon einmal eine gemacht?
    Was ist für Dich der Grund, trocken werden zu wollen? Hat es für Dich oberste Priorität, trocken zu werden und auch zu bleiben?

Das sind so ein paar Fragen, die ich an Dich hätte, vielleicht magst Du sie beantworten?

Auf Deine Frage, ob manche das kennen, sich vor einer Therapie oder Entgiftung nochmal zu besaufen, muss ich sagen: Ja, das kennen einige hier. Die werden Dir sicher auch was dazu sagen können. Ich selber kam auch nicht nüchtern ins KH, dafür allerdings mit dem Notarztwagen und wurde sofort auf der Intensivstation entgiftet, ich hätte es fast nicht überlebt. Lass Du es besser nicht so schlimm kommen, was hat Dir denn Dein Arzt geraten, wie Du Dich bis zum Entgiftungstermin verhalten sollst? Hat er Dir Medikamente gegeben?

Du siehst: Fragen über Fragen

Ansonsten kannst Du hier natürlich auch ganz offen und ehrlich schreiben und gern Fragen stellen, allerdings nicht von der Leder weg, sondern besser von der LEBER :lol: Und am allerbesten im Guten Leberzustand :D

Also, ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit, wir unterstützen Dich sicher gern, denn wir sind hier eine eigenständige SHG

Lieben Gruß Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!