"Schlag ins Gesicht"

  • Hallo ContraSucht,

    Zitat

    Ich kann die Scherben nicht mehr zusammen setzten. Sollte ich das?!


    Nein, das solltest du nicht!!

    Zitat

    Ich habe nicht das Recht, Ihn zu schlagen.


    Vielleicht hast du nicht das Recht, ihn zu schlagen - aber du hast allemal das Recht, wütend zu sein! Zieh deine Konsequenzen!! Deine Tochter ist noch klein - ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Kleinen sich selbst etwas zusammenreimen und sehr viel mitbekommen...

    Er ist an der Reihe, etwas zu unternehmen. Du hast alles versucht, was in deiner Macht steht. Und wie du auch schon sagtest: Du bist nicht für sein Leben verantwortlich, aber für deins und für das deiner Tochter!!!

    Zitat

    Ich habe meinem Mann ein Ultimatum gestellt; das ich mich von Ihm trennen würde. Und noch ein, und wieder das Gerede über die Trennung. Vollzogen habe ich es nicht aus Angst um die Konsequenzen für die Sicherheit meiner Tochter und meine. Die Angst, dass das familiäre Glück bricht und mein Kind, wie ich ohne Vater aufwächst, zerstörte mich.

    Wenn du etwas sagst, dann musst du es auch halten und es machen - so wird er dich nicht ernst nehmen! Viel Kraft für deinen weiteren Weg...

  • Ich habe auch früher immer einen riesen Aufstand gemacht, wenn er mal wieder eine Nacht nicht nach Hause kam oder morgens völlig betrunken im Bett lag und nicht aufgestanden ist. Das hat sich mit der Zeit gelegt, und am Ende ist mir einfach der Kragen geplatzt. Nicht, indem ich drauf rumgehackt habe, sondern, indem ich einfach meine Konsequenzen gezogen habe - so, wie ich es in den letzten Jahren nur angedroht und es nicht geschafft habe, es komplett durchzuziehen! Ich kann dir nur sagen, ich bin froh über diesen Schritt, obwohl es mir zur Zeit nicht gut geht! Trotzdem möchte ich mein altes Leben nicht mehr zurück!

    Zitat

    Würde ich seine Arbeitslosigkeit und seine Alkoholkrankheit aufs Licht bringen, sind wir mit der Tochter total "deskriminiert".

    Da würde ich dann völlig drüberstehen - denn es gibt eine Menge Leute mit Problemen, die nach Außen hin immer heile Welt spielen. Und gerade die, die so etwas nicht verstehen und einen sozusagen dann ausschließen, haben meistens die größten Probleme und kommen mit sich selbst nicht zurecht...

    Überleg es dir einfach und tu das, was du für richtig hältst!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!