Alkoholkranke Mutter gestorben

  • Hallo witchalert,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Es schmerzt immer,wenn man einen Menschen verliert.
    Du hast jetzt nach dem Tod der Mutter viele Fragen,
    möchtest vieles verstehen.
    Man kann nicht alles beantworten.
    Ein nasser Alkoholiker hat das besondere Talent,seine Sucht zu verschleiern,nicht besonders aufzufallen.
    Das geht aber nur eine Zeitlang gut.

    Du wirst sicherlich noch einige Beiträge von Betroffenen bekommen.

    Liebe Grüsse
    ich drück Dich fest

    Peter Pan

  • Hallo Witchalert,

    mein Beileid zu dem Verlust Deiner Mutter. Ich kann Deine Gefühle recht gut verstehen, meine Eltern waren beide Schwerstalkoholiker. Mein Vater starb mit 38, meine Mutter hat, kurz bevor es zu spät war, die Kurve gekriegt und ist jetzt seit vielen Jahren trocken.
    Heute weiß ich, dass meine Mutter mich all die Jahre geliebt hat, so wie Deine Dich und Deine Schwester mit Sicherheit auch, aber der Alkohol hatte ihren wahren Charakter verändert.
    Ich finde es bewundernswert, dass Du diese Dinge aufarbeitest, mir fällt das immer noch sehr schwer. Das Gefühl des Ungeliebtseins und der Minderwertigkeit und das übersteigerte Verantwortungsgefühl sind für mich nicht leicht in den Griff zu bekommen, aber ich wünsche Dir, dass Dir das gelingt. Du hast Menschen um Dich herum, die Dich lieben, das hilft ungemein.

    LG, Meni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!