Mal mehr über mich...

• Hallo Robin,

Ja , Du hast wieder getrunken, das ist halt die Sucht. Mach Deinen Entzug, wann geht es denn los?
    Wenn der vorbei ist, bist Du aber nicht in dem Sinne trocken, das dann alles vorbei ist. Es werden viele Situationen kommen, die es zu bestehen gilt. Um sich vorerst davor zu schützen, sollte man sich möglichst erst gar nicht solchen Situationen aussetzen, sondern meiden. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du mit Deinem ehemaligen Chef getrunken, ja? Dann darfst Du da nach dem Entzug einfach nicht mehr hingehen.

Auch andere Saufgelegenheiten mit Kumpels oder auf Partys zu gehen ,sollte unbedingt vermieden werden. Du wirst noch lange Zeit zu instabil sein, um daran teilnehmen zu können, auf Saufgelage wirst Du eh nicht mehr gehen wollen nach einer Zeit, weil Dir die Leute auf den Zeiger gehen werden. Ob man später wieder auf Partys möchte, muß man selber für sich entscheiden, ich geh schon gern hin aber wenn der Alkpegel höher wird, gehe ich, weils mir dann zu doof wird. Ich war das erste Jahr meiner Trockenheit auf keiner Party oder Feier, höchsten zum Kaffeetrinken.

Du wirst einiges verändern müssen, wenn Du aus dem KH kommst, das geschieht meist so nach und nach, nicht auf einen Schlag, das schaffst Du dann schon. Von einigen Freunden trennt man sich auch, weil man das von innen heraus so möchte, das war jedenfalls bei mir so und ich las auch schon, das es vielen ebenso erging.

LG an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!