Neubeginn nicht geschafft trocken zu bleiben

  • Hallo meine Lieben!
    Ich melde mich traurig zurück.
    Ich hab es nicht geschafft trocken zu bleiben.
    Viele haben mir hier geschrieben, dass man es allein nicht schafft. Ich war der Meinung, dass ichs hinkriege. Tja, ich musste mich eines Besseren belehren lassen. Aber jetzt bin ich so müde und traurig, dass ich für Montag einen Termin bei einer Suchtberatungsstelle gemacht habe. Der Weg ist mir bis hier schon schwer gefallen und ich weiss, dass es am Montag schwer wird, aber ich kann einfach nicht mehr.
    Ich weiss nicht, was man mir dort raten wird.....
    Aber ich hab mit meinen 47 Jahren die Hälfte des Lebens sicher hinter mir und ich möchte den Rest zufrieden leben......
    Liebe Grüße
    paula

  • Hallo Karsten!
    Ich hab heute mit einer Psychotherapeutin telefoniert. Wollte eigentlich einen Termin bei ihr. Sie riet mir erstmal zur Beratung zu gehen, weil man mir dort den richtigen Ansprechpartner nennen könnte. Nicht alle Therapeuten seien für dieses Betätigungsfeld geeignet, sagte sie mir.....

  • Ja Annika, ich weiss :(
    Deswegen will ich mir ja jetzt auch helfen lassen.
    Das Diakonische Werk bietet ja wohl verschiedene Therapiemöglichkeiten an.
    Wer von Euch hat Erfahrungen damit?
    LG
    paula

  • Ich werde meine Situation schildern, wie sie ist und dann hören, zu was mir geraten wird. Eine stationäre Therapie kommt nicht in Frage, da ich meinen Job nicht aufs Spiel setzen darf. Wir sind nur ein kleiner Betrieb und wenn da jemand längere Zeit ausfällt, wird Ersatz gesucht. Rechtliche Grundlage hin oder her..... Entweder ambulante Therapie oder SHG ich weiss es noch nicht.
    Keine Ahnung!!!

  • Hallo zusammen!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mir eine ambulante Therapie vorstellen muß!
    Danke
    LG
    paula

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!