'trockene' Alkoholikerin leugnet Rückfall

  • Hallo Rolle

    und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Eine Frage hätte ich mal, was bezweckt Ihr mit diesen Aktionen? Warum wollt ihr Deine Schwester des Rückfalls überführen?

    Ich verstehe jetzt nicht so ganz den Hintergrund. Wollt ihr sie unter Druck setzen ?
    Mal eins vorweg, Rückfälle können passieren, das gehört zu unserem Krankheitsbild. Hinzufallen ist kein Grund, sich zu schämen, aber nicht wieder aufzustehen ist einer, so sagen wir hier oft.

    Wollt ihr Deiner Schwester Hilfe anbieten?
    Dann rede bitte mit ihr unter 4 Augen und fallt bitte nicht wie eine Meute über sie her, das würde nur in einem Abblocken ihrerseits enden. Alkoholismus ist eine Krankheit, das weißt Du sicher, oder? Woher und warum ist erstmal uninteressant. Deine Schwester wird wahrscheinlich eine neue Entgiftung brauchen. Sie wäre nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein, die rückfällig geworden ist. Versucht bitte Verständnis entgegenzubringen.
    Manche brauchen mehrere Entgiftungen, ehe sie trocken bleiben können, evtl. auch eine erneute Therapie.

    Zeig doch einfach mal Deienr Schwester unser Forum hier, vielleicht möchte sie selber gern hier schreiben. Hier sind einige, die auch Rückfälle hatten, die könnten ihr mit Rat und Unterstützung zur Seite stehen. Oder wenn sie selber einen Rechner hat, sag ihr doch bitte mal die Internetadresse von uns, wäre das möglich? Wir hier sind auch eine eigenständige Selbsthilfegruppe und helfen uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen und stehen uns zur Seite. Vielleicht möchte Deine Schwester unsere Hilfe, wir reichen ihr gern die Hand, und helfen ihr, so gut wir können.

    ALLERDINGS : Der Wille muß von ihr ganz allein kommen, niemand kann zu einer Entgiftung oder Thera gezwungen werden und das ist auch gut so.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!