Alkoholabhängig oder nicht?

  • Hallo...
    Ich bin durch Zufall auf dieser Page gelandet und hoffe nun den einen oder anderen nützlichen Ratschlag zu erhalten. Ich bin 22 Jahre alt und Alkohol war eigentlich nie ein Thema in meinem bisherigen Leben. Seit 1 1/2 Jahren bin ich nun allerdings mit meinem Freund zusammen, um den ich mir mittlerweile sehr große Sorgen mache. Am Anfang der Beziehung ist mir schon aufgefallen, dass er gerne mal ein Bierchen trinkt; nahm es aber nicht ernst...Mittlerweile trinkt er fast jeden Abend sein Feierabendbier,trinkt oft heimlich und versucht es mir zu verschweigen. Wenn ich ihn drauf anspreche und genau weiß,dass er mehr als drei Bier getrunken hat, versucht er mich zu überzeugen, dass es wirklich nur 3 waren, obwohl es offensichtlich ist, dass es nicht so ist. Oft reagiert er dann auch agressiv und sagt ich würde alles dramatisieren. Er findet es völlig normal jeden Tag ein Bier zu trinken. Letzte Woche hat er einen Abend auch ganz alleine zu Hause eine Flasche Wein und Rigo getrunken. Diese Woche wollte er mir beweisen, dass er eine Woche ohne Alkohol auskommt...Das Ganze hat einen Tag gedauert...Er war mit einem Freund morgens Kaffee trinken; dieser hat angeblich 2 Averna, als er auf der Toilette war, bestellt. Er konnte nicht Nein sagen...Als er zuhause war hat er zuerst gemeint, er hätte nichts getrunken,als ich jedoch die Fahne roch und ihn drauf ansprach hat er es zugegeben...Er versucht bis zum Letzten mich anzulügen;ich kann das nicht verstehen und weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter...Wo fängt die Abhängigkeit an?Bei einem Bier pro Tag?Ich weiß es nicht...Vielleicht kann mir jemand helfen...???
    PS: Seine Führerschein hat er bei 2,1 Promille verloren...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!