Der 5. Tag und nur noch müde, wer hat Erfahrung

  • Hallo Glorya,
    erst einmal schön das Du das Wochenende mit Deinen Gästen scheinbar ohne größere Probleme hast meistern können.Du lernst Deinen Körper jetzt einmal kennen,bzw Dein Körper Dich.Ihm fehlt natürlich jetzt der Alkohol,den er jetzt von Dir einfordert.Du hast ihn bis dato immer auf Hochtouren gefahren,Full Speed,er war nur damit in gange den Alkohol wieder abzubauen,den Du ihn jetzt nicht mehr geben willst,waß denkst Du denn jetzt was da abgeht?Die Post geht da ab,aber wie!!Bei den einen zeigen sich die Entzugssymptome so,und bei den anderen eben auf andere Weise.Wir hatten Dich aber auch mehrfach darauf hingewiesen,daß Du nicht kalt entziehen sollst.Ich kann Dir jetzt nicht sagen wie lange das anhält,aber auch nicht ob es noch schlimmer wird.Ich werde Dir jetzt auch nicht raten,irgendwelche Schmerztabletten einzunehmen denn damit verstärkst Du es nur.Das einzige was ich Dir empfehlen kann,ist viel stilles Mineralwasser zu trinken,und Dich weiter zu beobachten,und wenn es noch schlimmer werden sollte sofort wieder Kontakt zu Deiner Hausärztin aufzunehmen,Du hast ja notfalls sogar Ihre Handynummer.Achte auf die Zeichen die Dein Körper Dir sendet,und handele rechtzeitig,beobachte Dich genau!!

    Gute Besserun,Andi

  • Hallo Glorya,

    kann mich eigentlich nur Andi`s Worten anschliessen, viel trinken, allerdings besser keinen Kaffee und schwarzen Tee, das soll nicht so gut sein. Viel Wasser, Früchtetee, Saft, was Du da so am liebsten magst. Abgeschlagenheit und Müdigkeit kann auch durch Eisenmagel entstehen, aber Du wirst ja sehen, ob sich das so nach einigen Tagen wieder gibt, ansonsten mal Eisenwerte anchecken lassen. Es kann auch ein anderer Mangel am irgendwelchen Stoffen sein, der sich so auswirkt, oft kann man das dann mit gesunder Ernährung wieder ausgleichen, ist manchmal nur ne Kleinigkeit.

    Dem Körper fehlen jetzt auch Kohlenhydrate, die er vorher durch den Alk immer reichlich bekam, viele verspüren am Anfang der Trockenheit darum viel Lust auf Schokolade, dann dem auch mal nachgeben, ich sag besser, mal 2-3kg mehr drauf haben, als saufen, die bekommt man auch schnell wieder runter. Außerdem hat Schokolade stimmungsaufhellende und schmerzstillende Eigenschaften und sie hebt den Blutzuckerspiegel, mit hohem Blutzuckerspiegel hat man mehr Energie und fühlt sich wacher.
    Aber Schokolade ist natürlich keinesfalls ein Allheilmittel und ein dauernd schwankender Blutzuckerspiegel auch nicht erstrebenswert, aber für eine gewisse Übergangszeit akzeptabel, es sei denn, Du bist Diabetikerin, dann kann man solche Experimente natürlich nicht machen.

    Wenn Du Dich wieder ein bisschen fit fühlst, auch mal dick einpacken und an die frische Luft gehen, kann nie schaden, ds wirkt bei mir bei fast allen Wehwehchen Wunder.

    Und wenn es Dir schlechter gehen sollte, rufe wirklich Deine Ärztin an, sie kann Dir was geben, um Entzugssymtone, sollten die genannten welche sein, zu mildern. Warte mit einem Anruf nicht zu lange bzw. fahr sofort ins KH, wenn es Dir schlechter geht, ein kalter Entzug kann sehr gefährlich sein. Wann gehst Du denn wieder zu Deiner Ärztin ? Du hattest doch einen Folgetermin, oder?

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!