...ein Neu Anfang oder doch nur die Fortsetzung???

  • Hallo ! Seit letzte Woche wohne ich mit meiner Tochter wieder bei meinem Mann. Wir haben unsere Woche um gestellt. Seine freien Abende hat er auf einen reduziert. Auch kam er nüchtern nach Hause. Das er nicht gleich am ersten Abend im angetrunkenen Zustand nach Hause kommt das wahr mir klar. Mein Blick geht so Richtung 1-2 Monate. Was ich an mir feststelle macht mich traurig. Meine Gefühle sind ganz schön gedrückt vor allem fühle ich mich unsicher. Das ist aber nicht immer so. Nun vergleiche ich das mit früheren Situationen wenn man mal Streit hatte. Da waren diese Gefühle der Hilflosigkeit auch da und die Zeit hat dann die Wogen geglättet. Nun hoffe ich das das in diesem Fall auch so ist. Wir gehen liebevoll miteinander um und unsere kleine ist unser beider Sonnenschein. Wenn mein Mann von der Arbeit nach Hause kommt dann merke ich ihm an wie glücklich er ist das wir da sind. Es geht mir ansonsten gut. Ich esse und schlafe auch wieder gut. Also heißt es jetzt einfach für mich abwarten...

  • Hi Sußan,
    ich wünsche dir viel Glück und dass alles so kommt, wie du es vorhast. Lass dich nicht unterkriegen - auch nicht von evtl. Rückschllägen... Schöne Feiertage.

  • Hallo! So ein Weihnachten wie dieses Jahr habe ich noch nicht, mit meinem Mann, erlebt. Meißtens trank er sein Bier, Heilig Abend, schon am frühen Nachmittag und im laufe des Abends wurden es dann so an die 8 Flaschen+ Schnäppschen.Zum Ende des Abends hatte er dann seinen jumm Zustand erreicht. So ging es dann über Weihnachten weiter. Er hatte leider in seiner Kindheit nie richtige Weihnachten gefeiert so habe ich es von seiner Schwester erfahren.( Mutter war Alkoholikerin und verstarb daran). Darum hatte ich immer Mitleid für Ihn. Seid ich in diesem Forum bin habe ich ein gesehen das ich diese schlimme Last nicht ertragen muß. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Mein Mann trinkt Cola, viel Cola aber das ist ok. Ich beobachte ihn natürlich ob er Entzugserscheinungen hat kann aber nichts feststellen. Er ist nicht unruhig u. in seiner Art normal. 14 Tage sind jetzt seit meinem Einzug vergangen da hätte man doch schon etwas merken müssen. Zumindesten wahr es für mich und unser Kind ein schönes Weihnachten ohne rücksicht darauf zu nehmen ob mein Mann etwas trinkt. Gestern waren wir gemeinsam auf einer Party. Wenn man die Sache mal so näher beobachtet wie oft man was zu trinken angeboten bekommt da hätte ich gestern bald mal gesagt ... es ist gut jetzt wir wissen das wir uns hier heute Abend bewußtlos Saufen können aber wir wollen lieber heute Abend noch schönen S.. machen. Hab ich aber nicht gesagt. Dafür haben wir den S.. gemacht. Das ist z.B eine Sache die Positiver geworden ist denn es geht jetzt immer!!!!! So heute ist nun Silvester wir werden mit Kind bei Freunden feiern ( Alkohol ist dort kein Thema) und dann lass ich im neuen Jahr alles auf mich drauf zu kommen. Wünsche allen anderen Stärke vvvviiiiiieeeeellllll Stärke fürs neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!